Kurz vor dem Kauf eines i30cw

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Lars1978

Beitrag von Lars1978 »

So,habe jetzt seit 3 Tagen meinen Hyundai. Bisher sind rund 500KM auf der Uhr und ich bin bis jetzt vom Fahr-Komfort durchaus angetan. Was ich bei Fahrzeugübernahme leider nicht kontrollierrt habe ist, daß mein CW leider kein Rollo hat... . ( Wie heißt das Teil genau für den Kofferraum ??? )Was ich mir noch gerne einbauen lassen möchte ist ein Rückfahr-Warnsystem.Kostet ca 250€ bei Hyundai.Hat jemand Erfahrungen was der Einbau ca. kostet? Kann mir jemand eine Quelle empfehlen für Zubehör? Habe folgendes http://cgi.ebay.de/Kofferraumwanne-Hyun ... 45e7b9a60e ins Auge gefasst.Für Forschläge und Anregungen bin ich immer dankbar.P.S. Was mir mein EU-Händler nicht sagen konnte ist ob in meinem Fahrzeug eine Alarmanlage eingebaut ist oder nicht... . Wie kann ich das heraus finden? An beiden Seitenscheiben befinden sich Aufkleber mit Hyundai Security-System.LgLars
sherpa

Beitrag von sherpa »

Hyundai Security System steht meines Erachtens für die Alarmanlage. Das kann man aber leicht testen. Einfach das Auto mit der Fernbedienung zuschließen und mit dem Schlüssel wieder aufmachen, wenn es dann piept hast du eine.
Lars1978

Beitrag von Lars1978 »

Hm, habe gerade mit der Fernbedienung zugeschlossen und mit Schlüssel wieder aufgemacht.Leider nix passiert... .
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Lies besser mal die Bedienungsanleitung vom Auto und von der Alarmanlage. Damit die auslöst musst du schon die Tür entweder mit einem falschen Schlüssel/Zylinder aufmachen, oder wenn mit der FFB zugemacht wurde dann von innen die Tür aufmachen. Die Alarmanlage hat keinen Glasbruchmelder, und eine Innenraumüberwachung gibts auch nicht.
Lars1978

Beitrag von Lars1978 »

Würd ich gerne machen.Leider kann ich kein Dänisch... Bekomme erst in paar Tagen die deutsche. Danke für den Tip
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Keine Sorge, die Autodiebe heutzutage sind blöd, die klauen so gute Autos nicht.
Lars1978

Beitrag von Lars1978 »

QUOTE (Auto-Nomer @ 24 Nov 2009, 03:36 ) Keine Sorge, die Autodiebe heutzutage sind blöd, die klauen so gute Autos nicht. MUAHAHAHAHAHA DER war echt gut!!! Ist was dran
sherpa

Beitrag von sherpa »

Die Alarmanlage löst auch aus, wenn man mit dem RICHTIGEN Schlüssel aufschließt, nachdem mit der FFB verriegelt wurde. Ist jedenfalls beim Hyundai Security System vom Elantra so. @Auto-Nomer:Mit dem richtigen Schlüssel aufmachen ist ja genauso wie von innen die Tür entriegeln.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Mit dem richtigen Schlüssel aufmachen ist ja genauso wie von innen die Tür entriegeln.Nicht bei jedem System.
knorris

Beitrag von knorris »

Bei meinem Tucson geht die Alarmanlage immer los nachdem ich den Wagen mit der Fernbedienung verriegelt habe .Egal welchen Schlüssel ich zum aufschließen nehme.Sie hört erst wieder auf wenn ich den Schlüssel in das Zündschloss stecke und Starte oder wenn ich die Türe wieder schließe und den Wagen erneut mit der Fernbedienung abschließe.
Antworten