Klackern bei kaltem Motor, Hydros?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
jimbo

Beitrag von jimbo »

wurde bei dem Riemenwechsel auch die Wasserpumpe getauscht? Hatte das wo ich damals mein Coupe gekauft hatte. nach einer Woche machte er so komische geräusche auch son klackern nur wenn er kalt war, in der Werkstatt meinten die das wäre nur der riemen und haben den eingesprüht. 2 Tage später hat sich die WaPu verabschiedet bei 60Tkm.
chrism89

Beitrag von chrism89 »

@jimbohabe das volle Programm machen lassen. Alle Riemen, Spannrollen, WaPu...Komplett...
Helljumper

Beitrag von Helljumper »

@ Chrism89das mit dem krümmer kannste leicht überprufen... nimm ne Sprühflasche zum nachfüllen( Taft oder sowas) und leer dort seifenwasser mit viel seife rein. dann schraubste deine hitzeschilde vom krümmer weg ( wenns sowas beim V6 gibt ) sprühste den krümmer ein und lässt den motor vom bruder oder so starten und schaust obs irgendwo blasen schmeißt... wenn net is ja egal aber dann kannste dir sicher sein und musst net deine teile auf "verdacht" tauschen!PS: bitte bei kaltem motor testen sonst sprühste dir nen Wolf =)mfg ich
chrism89

Beitrag von chrism89 »

@HelljumperDanke dir, das werd ich die Tage mal versuchen...Auf Verdacht lass ich garnix tauschen. Vorher würd ich mal zu Hyundia fahren:"Gugst du Klakkään!!!"Vll ham die ja auch beim Zahnriemenwechsel Scheiße gebaut
bauernporsche

Beitrag von bauernporsche »

hallo. habe derzeit auch ein "geräusch", nachdem mein zahnriemen gemacht wurde. ist auch ein v6klickes handelt sich um das ganz helle "klackern etc.).ich habe zum aufnehmen über den motor geschwenkt, nicht über den keilriemen etc. wo es ganz intensiv zu hören ist, bin ich 10cm dran direkt unter den krümmern am motor (oben).ist das geräusch normal? hab ja keine ahnung, wie das sonst so klingt und klingen muss...
bauernporsche

bei mir hat sich´s erledigt (höre wohl schon gespenster).es ist das steuergerät der gasanlage mit den ganzen relais, die mehrmals pro sekunde auf und zumachen und ein wenig klackern) :-)
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Muhaha, wollt grad sagen, hört sich ja fast an wie ein Trekka Bei mir ists nicht soooo schlimm Am Sonntag werd ich mal alles checken, was zu checken ist. Zumindest, wenns Wetter passt^^
bauernporsche

weil ich mit dem micro so 10cm übern motor lang bin und alles nachträglich ein bissel lauter gemacht hab. haube zu und man hört das nicht :-)
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

TipMit einen langen schraubendreher.mit dem griff am ohr und der spitze die lager bzw stellen abhören , funzt immer
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Ja, wie schon gesagt, am WE mach ich mich mal dran.Der Vater von meiner Freundin ist KFZ Meister, den hol ich mir mal dabei...Hoffe nur, dass, sollte was defekt sein, ich es über Garantie machen lassen kann
Antworten