Hyundai Sonata y-3 Bj:1994

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Atze39

Beitrag von Atze39 »

kann es sein das alle vier Fensterheberschalter mit einander verbunden sind und wenn einer kaputt ist alle nich gehen ?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Etwas in dieser Richtung vermute ich auch. Aber da kommen wir wieder auf die Sicherung zurück, vielleicht ist die kaputt und man sieht es nur nicht? Du kannst sie ja gegen eine andere austauschen. Vielleicht ist es auch nicht die richtige Sicherungnummer gewesen? Manchmal sind da noch alle möglichen Sachen auf den Fensterheberstromkreis drauf bei manchen Autos. Bei VW/Seat ist da häufiger die Innenraumleuchte für verantwortlich, beim schalter gibts nach so und soviel betätigen irgendwann nen kurzen und dann gehen alle Fenster und Schiebedach nicht mehr.
Atze39

Beitrag von Atze39 »

ich habe jede einzelne sicherung nach geschaut und die sind alle heile weil ich das auch vermutet habe, war das erste was ich gemacht habe nach dem es aufgetreten ist . wie ein kurzer ?
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Also der RD hat einen Knopf zum sperren der Schalter. Hier hat schon so mancher gedacht da wäre was kaputt dabei hat er nur die Sperre betätigt. Vielleicht hast Du auch so einen Schalter.
Atze39

Beitrag von Atze39 »

wenn mein auto so einen schalter haben solte wo würde ich den denn finden .....
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Dort wo auch die Fensterheberknöpfe auf der Fahrerseite sind. Bei unseren RD's ist das ein Dreieck mit abgerundeten Ecken ganz vorne an der Konsole in der Fahrertür.
Atze39

Beitrag von Atze39 »

windous steht da aber der ist nur für die hinteren fenster . hat irgend jemand ein buch von dem auto ? wäre nett
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ein Blick in die Bedienungsanleitung kann auch helfen.
Atze39

Beitrag von Atze39 »

ich habe keine anleitung von dem auto
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Dann organisier dir mal eine! Da steht dann auch drin welche Sicherung wofür ist.
Antworten