Beschleunigung GK V6
-
QUOTE (luara @ 15 Nov 2009, 16:44 ) Was habe ich gesagt Nomer?? So Typen wie Macks gibt es außerhalb jede Menge. Keine Ahnung von Autos, aber wir haben ja Testberichte der einschlägigen Presse gelesen und kennen die Werbung, demnach müssen die deutschen Hersteller ja super toll sein, das geht ja gar nicht anders. Sorry, aber so dreißt brauchst mir wirklich nicht kommen. Nur weil ich nicht deine Meinung vertrete musst du mich nicht als "Typen von da draußen" abfertigen.Kannst dich ja gerne auf Autonomers Seite stellen wenn du die selbe Meinung vertrittst, aber nimm dir bitte ein Beispiel an seiner Art: Bleib sachlich und halte dich vom persönlichen Ufer fern. Mein Vater fährt bisher sehr zufrieden einen Audi A4 mit 1,8 TFSI Motor. Die ominöse 40tkm Grenze hat er schon geknackt und bisher ist noch nichts passiert. Mal sehen ob sich das bei 100tkm ändert, aber nach wie vor riecht nichts danach.Steinigt mich, aber ich kann einfach nicht glauben, dass VW & Co. alle nur Scheissmotoren verpassen die nach 100tkm in die Luft fliegen. Vertreterfahrzeug Nr. 1 ist vw Passat und die werden schon lange nicht mehr nur als Diesel abgesetzt.Und ich halte es einfach mal für unwahrscheinlich, dass alle Autozeitschrift nur Müll schreiben - die loben Hyundai ja schließelich auch.Zuzüglich kommt noch die Tatsache, dass ich einer der Leute bin die ihr Auto spätestens bei 150tkm abstoßen. Den Stress mit Garantiefällen, Wartung usw. geb ich mir nicht und ich bin Neuwagengeruchfetischist. Daher interessiert es mich nicht wirklich ob ein Hyundai 400tkm schafft und ein VW nur 200tkm. Ich hatte oft und ausführlich die Möglichkeit deutsche Autos zu fahren und habe festegestellt, dass diese Hyundai einfach was Fahrgefühl, Qualität und Leistung angeht überlegen sind. Und das ist das, was mich bis KM150t interessiert. Deshalb sind die Autos verhältnismäßig ja so teuer: VW Polo ab 14.000€.Tut mir jetzt tierisch leid, wenn ich im Hyundaiforum etwas gegen den Strom schwimme, aber ich finde es schlichtweg assi wie manche hier drauf aus sind mich zu zerpflücken weil ich anderer Ansicht bin. Und ja, ich bin bereit zu diskutieren und auf Argumente anderer einzugehen. Autnomer hat überzeugende Argumente aufgeführt. Die gelten für mich aber nur beschränkt, da ich wie gesagt kein Auto kaufe um es so lange zu fahren. Und ich gehöre auch zu den Blödmännern die sich für 20.000€ einen Tucson bei HMD gekauft haben. Nochmal mache ich das nicht, aber wert wars mir das Auto schon. Und hätte ich 10.000€ mehr gehabt, wärs halt ein Tiguan geworden. Bitte nicht schießen.
-
QUOTE (luara @ 15 Nov 2009, 16:44 ) ...Und wie gesagt, ich fahre den Hyundai/KIA nicht weil ich mir nix anderes Leisten kann oder will, sondern weil es in den Preisregionen einfach die besten Autos sind. .... dito, allerdings begreift das nicht jeder und das is derzeit noch unser Vorteil.aber am besten sind meine netten Kollegen, die wechseln ständig zwischen opel und vw oder zwischen audi und vw, aber sind nur unzufrieden. wenn dann das letzte auto nen omega war wird auf opel rumgemeckert, weil ich fahr ja jetzt golf... die machen sich voll zum weichobst
- ferry
QUOTE (Macks @ 15 Nov 2009, 17:15 ) Bleib sachlich und halte dich vom persönlichen Ufer fern. das möchte ich mal unterstreichen !bleibt bitte sachlich ! wer ein problem mit der meinung anderer user in der form hat, dass er diesen gegenüber persönlich und ausfallend wird, sollte sich üerlegen ob er wirklich in der lage ist an einer diskussion vernünftig teilzunehmen...persönliche anfeindungen müssen nicht sein !!
-
QUOTE (Macks @ 15 Nov 2009, 17:15 )Sorry, aber so dreißt brauchst mir wirklich nicht kommen. Nur weil ich nicht deine Meinung vertrete musst du mich nicht als "Typen von da draußen" abfertigen.Kannst dich ja gerne auf Autonomers Seite stellen wenn du die selbe Meinung vertrittst, aber nimm dir bitte ein Beispiel an seiner Art: Bleib sachlich und halte dich vom persönlichen Ufer fern. Was habe ich denn damit schlimmes gesagt? Du hast doch persönlich keine großen Erfahrungen mit unterschiedlichen Herstellern und vertraust auf Werbung und Testberichte, sonst würdest du ja das was du jetzt hier schreibst eben nicht schreiben. Wo habe ich dich also persönlich angegriffen? Also bitte!?QUOTE (Macks @ 15 Nov 2009, 17:15 )Und ich halte es einfach mal für unwahrscheinlich, dass alle Autozeitschrift nur Müll schreibenDas tun sie ja auch nicht, aber es werden deutsche Hersteller immer besser dargestellt als die anderen. Das ist eine Mischung aus Kooperation, Vitamin B, Werbegeldern und natürlich auch Patriotismus. Wenn man von Audi zu einer Woche 5 Sterne Hotel an der Côte d'Azur zum "Testen" eines neuen A5 eingeladen wird schreibt man nun einmal nicht das andere Autos weniger kosten und man dafür das selbe bekommt. Da hat sich über Jahrzehnte eine große Connection gebildet. Das sieht man auch sehr gut an der Car&Hifi. ACR lässt schon seit Jahren seitenweise Werbung dort schalten. Die Produkte von ACR sind ja sicher auch nicht schlecht, jedoch werden diese oft wesentlich höher bewertet als sie es in Wirklichkeit sind.In der Szene spielen diese Produkte kaum eine Rolle.
-
Hyundai baut zwar nicht die neuesten Motoren ein aber dafür ist die Technik ausgereift un läuft zu 100%, was auch daran liegt damit die meisten Hyundais in den ärmeren ländern rumfahren und auch lange halten müssen, nicht so wie die deutschen Hersteller immer die neuesten Schnickschnack einbauen, und die Fahrer als labormaus herhalten müssen...Ein Freund von mir arbeitet bei VW/Audi und sagt selber er würde sich aus langer sicht niemals einen TSI kaufen
-
QUOTE Du hast doch persönlich keine großen Erfahrungen mit unterschiedlichen Herstellern und vertraust auf Werbung und Testberichte, sonst würdest du ja das was du jetzt hier schreibst eben nicht schreiben. Wo habe ich dich also persönlich angegriffen? Also bitte!?Genau das Problem. Lies dir den Satz doch nochmal durch und sag mir mal wo sich da aber auch nur ein einziges Argument befinden soll."Du hast nicht die Selbe Meinung wie ich, also hast du keine Erfahrung und keine Ahnung." oder "Guck mal was du schreibst, du kannst doch nur keine Ahnung haben."Sag mir mal bitte, was für eine sinnfreie Behauptung ich genau aufgestellt habe?Irgendetwas nicht nachvollziehbar?Du musst mir nicht erzählen, welche Autos ich fahre.Von meinen Erfahrungen musst du mir auch nichts Erzählen.Und die Meinung die ich mir aufgrund beider vorangehender Punkte gebildet habe muss auch nicht mit deiner identisch sein.