Restauriertes fast 0km SQP GT

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
DD coupe
Beiträge: 60
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 23:28

Beitrag von DD coupe »

Jaja der ronny meine gute automatik karosserie ab gestaubt . aba dafür ist ja jetzt mein s coupe drann ist schon klasse das das alles so klappt ! der frank hats eben drauf
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

jo soviel hat sich ned getan fährt eben..nur nen paar sportsitze und die wassermethanoleinspritzung sind neu...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
sniff
Beiträge: 127
Registriert: Do 11. Jan 2007, 13:36

Beitrag von sniff »

Sehr geiles Projekt ABER!!! Mein altes Sportlenkrad braucht dringend mal ne Aufbereitung, schaut ja richtig schäbig aus in der Edelkarosse
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so der winter ist lang und die neue Saison steht vor der Tür...da das Seriensteuergerät ja schon lange am ende seiner Leistungsfähigkeit ist -> wurde jetzt ein Freiprogrammierbares Steuergerät besorgt natürlich keine fertige lösung sondern ein Selbstbaukasten aka "Megasquirt"....Das Orginale Steuergerät ausgeräumt mit den Anschlüssen für das MegaSquirtDer Bausatz... nur eine Platine und 1000 kleine Bauelementejetzt das ganze zusammengelötet und in das Gehäuse gebaut
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Pinsel
Beiträge: 940
Registriert: So 27. Apr 2008, 12:52

Beitrag von Pinsel »

respekt
Accent Turbo
Beiträge: 2601
Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

brutale Arbeit !Und Funtzt dann auch alles !!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

hoechst interessant, das muss ich mir ma anguggen kommen!!!du bist aber irgendwie auch immer schneller... sag mal, is der controller schon geflasht?willst du weiter mit LMM fahren?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

jor also bis jetzt hab ich einen kleinen versuchsaufbau gemacht und es funzt alles...also lmm fliegt raus das ding ist ja das einzige was einen daran hindert mehr aus der serien ECU zu hohlen....es wird nach druck, ladelufttemp und breitbandlambda gefahren....also geflascht ist nix das kann man alles selber über ein serielles kabel machenheute noch ein paar stunden gelötet und alle zusatzfunktionen fertiggestellt..z.b. launchcontrol, klopfsensor eingebunden...umschalten zwischen verschiedenen einspritz und zünd map'ssieht zwar nimmer so schön aus aber so gehen alle zusatz featuresder prüfstand
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Der Prüfstand gefällt mir für die Arbeit. Ich würde nicht mal einen einzigen Lötpunkt sauber hinbekommen
Spoon
Beiträge: 131
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 22:13

Beitrag von Spoon »

Hi Nachbar, sehr schöne Arbeit.Mit gekühlten Prüfstand in DD ist echt blöd, wir fahren meistens nach Chemnitz.Die haben einen gekühlten.Alternativ noch nach Storckow bei Berlin (ca. 150km)Grüße aus dem verschneiten DD nach DD
Antworten