Motorumbau Coupé J2

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Mattu

Beitrag von Mattu »

Hey Leute, ich will mein Motor im Coupé wechseln, hab jetzt nen 1,6 und will auf 2,0 umbauen :-)Kann ich die eins zu eins wechseln oder muss ich da irgendwas beachten?Wäre cool wenn mir jemand nen Rat geben könnte, der es schonmal gemacht hat :-)
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Kannst du grundsätzlich 1:1 wechseln (mechanisch)!Musst natürlich zumindest das Steuergerät vom 2.0 verwenden, evtl. noch ein bißchen mehr vom Motorkabelbaum!Wenn du hinten noch Trommelbremsen hast, musst du auch auf jeden Fall auf die Scheibenbremsen vom 2.0 umrüsten!Alles andere ist Baugleich und vll. findest du sogar einen Hyundai-Händler, der dir das für die Eintragung schriftlich gibt!PS: hast du schon einen 2-Liter-Motor?
Mattu

Beitrag von Mattu »

Das klingt doch gut, Danke :-) Dann dürfte die Eintragung ja auch kein Problem sein, weil Bremse usw. müsste Baugleich sein!!!Naja, wollt mir nen komlettes Coupè kaufen und die Motoren dann tauschen, wenns klappt. Dacht das ist die einfachste Lösung, bevor ich irgend nen rausgebauten Motor kaufe und nicht weiß was damit ist :-)gruß Mattu
DNA123

Beitrag von DNA123 »

hast du hinten trommel oder scheibenbremsen?falls trommel = nicht baugleichfalls scheibe = weiß ich nicht, ob identisch.
Mattu

Beitrag von Mattu »

jo, hab Scheibenbremse hinten
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Accent GT hat nen 2.0 Motor der passt für dich rumliegen. Mit der Scheibenbremse auch kein Problem, dann musste dein Coupe auch nicht verkaufen.
Mattu

Beitrag von Mattu »

ich bin hier ja nicht so oft :-(Was will er dafür haben? Dann bau ich den Motor um und stell dit Coupé weg und fahr nur noch 8mal im Jahr und nicht wie jetzt 25mal :-P
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Mattu @ 6 Okt 2009, 15:31 ) ich bin hier ja nicht so oft :-(Was will er dafür haben? Dann bau ich den Motor um und stell dit Coupé weg und fahr nur noch 8mal im Jahr und nicht wie jetzt 25mal :-P Schau doch mal in meinen Verkaufsthread (siehe Signatur)!Ist auch wirklich alles dabei, was du bräuchtest! Sogar die komplette Bremsanlage könntest du noch haben!
Antworten