Zusatzinstrumente für´n Getz

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

So eine Antwort haette ich an deiner Stelle auch erwartet..Da geht kein Autohersteller dran.
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

ja hmm ist eben doof und jetzt will ich den spass wieder los werden! :-(
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Tja, also das die "ganze" Garantie erlischt kann ich nicht glauben.z.B. Elektrik / Steuergeräte / Klima / Servo - sind von deinem Einbau ja gar nicht betroffen und sollten somit auch unter Garantie bleiben.Das einzige was du "angebaut" hast ist ein Adapterring am Ölfilter.Nach meinem Verständnis hast du ein Problem wenn der Ölfilter abfliegt und du deshalb einen Motorschaden hast.Hast du aber jetzt einen Motorschaden weil z.B. ein Pleuel gerissen ist hat es wohl nichts mit dem Adapterring am Ölfilter zu tun, sondern am verwendeten Material am Pleuel.Also:Wenn der Ölfilter abfliegt = keine GarantieWenn etwas anderes am Motor ist = GarantieAber schon klar - Der Hersteller versucht immer erstmal alles direkt auf den "Kunden" abzuwälzen.Wenn ich die Antwort lese:"jeglicher Einbau von Fremdteilen (nicht Hyundaiteile oder Zulieferer) führen zum erlöschen der Garantie."HaHa, also eine Osram Nightbreaker H4 Lampe, Bosch Scheibenwischer oder ein "Fremdschaltknauf" führt zum erlöschen der Garantie, sind ja schließlich keine Org. Teile?Selten so gelacht - ;-)
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Das Problem ist, dass Garantie eine freiwillige Leistung ist und der Anbieter die Garantiebedingungen (und somit auch die Bedingungen, die zum Erlöschen der Garantie führen), selber bestimmen kann!Und da ich mal annehme, dass der tolle Satz aus den Garantiebedingungen stammt, haste da leider keine Chance! Ist zwar scheiße und mieser Service, aber das wiste bei anderen Herstellern genauso haben!
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Ich habe mir mal die Garantiebedingungen angesehen dort steht:QUOTE 3. Keine Garantie besteht für Schäden...d) die durch die Veränderung der werksseitigen Konstruktion des Fahrzeugs (z.B. Tuning) oder den Einbau von Fremd- oder Zubehörteilen verursacht werden, die nicht durch den Hersteller zugelassen sind;... http://www.hyundai.at/dateien/Garantiev ... ang.pdfDie Deutschen GB werden wohl nicht viel anders sein.Das wichtigste am Satz ist "die durch die Veränderung".Das bedeutet wenn dein Teil Schuld ist = keine Garantie, ansonsten Garantie.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Das ist uebrigens auch schon bei einem stinknormalen Sportsluftfilter so..Wenn mal was am Motor ist (bei Garantie),am besten alle Teile auf Serienzustand rueckbauen bevor man zur Werkstatt geht.
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

also der ölfilter fliegt nicht raus da kommst nur eine platte drauf und der ölfilter kommt dann wieder rein aber eben nur 2,5cm weiter weg da ja dann dort die platte ist, der ölfilter ist aber noch da!!!! aber ich habs fast schon aufgegeben!!! die sitzen ebn am längeren hebel! tja was will ich machen! aber eig ist es ja mehr sicherheit fürn motor aber das wirde mir kein hersteller bestätigen!naja evl will ja jemand die teile haben!!!!wie gesagt es steht alles zum verkauf! auch einzeln! bei intresse bitte melden!danke
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE wie gesagt es steht alles zum verkauf! auch einzeln! bei intresse bitte melden!Schon in den Verkaufsthread gesetzt?Wenn nicht,waere dies zu empfehlen..
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

is schon drine nur ist mittlerweile auf seite 2 gerutscht!^^
Antworten