Lohnt sich ne Komplettanlage von Bastuck?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

QUOTE Evtl kannst ja aushandeln erstmal die ganze Anlage zu nehmen um bei dir vor Ort mal mit, mal ohne VSD laufen zu lassen.Nett wäre es ja aber dann ist sie ja gebraucht und hat evtl den einen oder anderen kratzer.Kann ihn ja auch evtl nachkaufen usw werde mir immer sicherer was ich mache hehe
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

klingt nach erstmal nur ESD!Berichte mal wie der Unterschied ist.Iregdnwas bekommt mein Coupe dieses Jahr auch noch.Außerdem hats am Wochenende Gebursttag
uhlnull

Beitrag von uhlnull »

Also ich hab im Winter nen Golf3 VR6, und hab letztes Jahr ne Bastuck Gruppe A Anlage inkl Tezet Fächerkrümmer und HJS Rennkat drunter gemacht.Das Auto ist eines der drei lautesten im Raum Nürnberg - Bastuck is vor allem für seine alten Anlagen berühmt. Die waren auch mit TÜV, aber wenn ich zu einem normalen TÜVer fahre, schickt der mich sofort - nein er JAGT mich sofort vom Hof Die neuen Anlagen sind bei weitem nicht mehr so laut - aber für den Otto Normal Fahrer VOLLKOMMEN ausreichend. TOP Sound und sehr gute Qualität!Allerdings würde ich mir vorher mal das Gutachten schicken lassen und damit zum TÜV - sicher is sicher. (Wenn du keinen "Tuning-TÜV" in der Nähe hast...)mfg
paedder

Beitrag von paedder »

Was den VSD angeht, so könnt ihr Euch das Geld sparen. Hatte bei mir auch mal meinen Serienauspuff mit dem SSA-VSD drunter und das hat Soundtechnisch nix gebracht. Genauso andersrum, also ESD von SSA und VSD-Serie. War kein Unterschied wahrzunehmen.Würde ersteinmal zum Kauf des ESDs raten. Falls er dir dann immer noch zu leise ist, kannst du den VSD im Weihnachts-Discount-Monat nachkaufen, falls es solche Rabattaktionen bei Bastuck gibt.
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

Joa denke auch mal so werd ich es machen ^^ is ja Finanzkrise
NaVarro1986

Beitrag von NaVarro1986 »

Hey Leute, ich bin neu hier und bin über die Google suche auf diesen Thread hier aufmerksam geworden.Ich habe auf den 2,7 V6 und hatte vor mir die Rennsportanlage mit den Ersatzrohren von Bastuck zu holen.Zusätzlich habe ich mir schon Fächerkrümmer und Kat-Ersatzrohr gekauft. Wäre das beides in Kombination unmenschlich laut oder geht das klar?MFG
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Ich persönlich habe die Bastuck Anlage drunter, allerdings nicht mit dem Ersatzrohr sondern mit dem normalen VSD.Ich finde die recht leise
TibGrinder

Beitrag von TibGrinder »

QUOTE Ich habe auf den 2,7 V6 und hatte vor mir die Rennsportanlage mit den Ersatzrohren von Bastuck zu holen.Zusätzlich habe ich mir schon Fächerkrümmer und Kat-Ersatzrohr gekauft. Wäre das beides in Kombination unmenschlich laut oder geht das klar?Von der Lautstärke her dürfte es ziemlich pervers werden, also lange fahrten und Polizei vermeiden Über den TÜV muss ich ja nichts erwähnen...Also ich hatte über 1 Jahr lang die TT-Look ESD drunter und die waren am Anfang nicht sehr laut. Wenn sie allerding nach nem Jahr richtig freigebrannt sind, ist der Sound einfach der Hammer! Mit nem MSD ändert sich das ganze bestimmt nochmals ein bisschen zum positiven, da ja auch der Rohrdurchmesser auf diese Länge größer wird. Die Krümmer und der KAT bremsen das natürlich wieder etwas aus.Jetzt hab ich die 2x80 Race look 2007er ESD drunter. Da haben sie wohl etwas weniger Stahlwolle reingestopft Die hört sich jetzt schon nach ein paar Monaten gut an.Allerdings sitzen sie noch zu tief, da die 2007er Schürze wohl auch tiefer ist.[QUOTE]
Antworten