Spritzwasser Heckscheibe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Accent_

Beitrag von Accent_ »

Bei meinem Accent x3 bj 95 kommt hinbten kein Spritzwasser , vorne geht´s wunderbar!Also es kommt Kein motorgeräusch (also von ner Spritzwasserpumpe)...Jetzt würde mich interesieren ob es für die Heckscheibe eine extra Pumpe gibt oder ob dass über die vordere läuft?(und voraallem wo die pumpe sitzten könnte)Vielen dank schonmal für eure hilfe )
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Gibt für hinten eine eigene Pumpe. Die sitzt, wie die für vorne, im/am Wasserbehälter.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Es gibt jeweils eine Pumpe für Hinten und Vorne. Wenn Du das Rad an der Beifahrerseite abmontierst und die Radverkleidung leicht löst kommst du ran. Hock Dich mal runter und lass jemand die Anlage betätigen. Dann hörst Du ob der Motor kaputt ist.Grüße Alex
Accent_

Beitrag von Accent_ »

Wunderbar dank euch dass wollte ich wissen.Hab mal reingehört da geht garnix okay ich hau dess ding jetzt ma raus mal schauen wenn ich glück hab is nur der kontakt ab vielen dank nochmal -.-
DaveX
Beitrag von DaveX »

Vertauche die Stecker der beiden Pumpen zum testen ob ein Kabelproblem vorliegt.Meiner Meinung nach sind die Pumpen im laufe der Jahre einfach nur versifft. ....zerlegen, reinigen.... 30minuten arbeit; kosten="0"
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Accent_

Beitrag von Accent_ »

Also hab gleich als erstes mal das ding umgesteckt ging aber immer noch nich.Hab zwar versucht die kaputte Pumpe aufzumachen hab´s aber nicht hingekriegt.Zum glück hatte mein Nachbar noch ne pumpe aus nem alten Subaro die ist fast baugleich (auser Stromstecker und kein Sieb im Ansaugstutzen) also kurz den Stecker umgemodelt und Spühlbeckensieb reingeklatsch und schon spritzt das wasser wieder Jetzt ist aber dass Problem dass das Wasser nur gaaanz langsam rausläuft hab dann mal die Pumpen umgesteckt vill hat die neue Pumpe ja zu wenig Leistung aber mit der isses auch nicht besser ist da vill. meine Düse verstopft ? wenn ja wass kann ich da machen? Mit nem kompressor durchblasen? oder verrecken mir da dann die leitungen?
Michael80

Beitrag von Michael80 »

wenn du meinst, die düse ist verstopft, stech doch mal mit ner dünnen Nähnadel von vorne rein und teste obs besser wird..
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Also das beide Pumpen gleichzeitig kaputt gehen ist eigentlich unwahrscheinlich
Antworten