Coupe RD 2.0l will nicht scheller als 170km/h

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE luftfilter is nen pilz drauf ohne abe, aber den sollt ich unbedingt reinigenKönnte evtl. mit dem problem zusammenhängen. QUOTE aufs gas gestaden um zu schaun was geht da hat ich dann auch mal 200 draufDas ist schonmal ein gutes Zeichen.
Nojiko

Beitrag von Nojiko »

also: mein kat is definitiv im eimer!werd mir jetzt nen edelstahl fächerkrümmer besorgen und nen rennkatnur brauch ich hilfe bei der auswahl: welchen anschlussdurchmessser sollte der rennkat haben`?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Nojiko @ 14 Sep 2009, 17:55 ) nur brauch ich hilfe bei der auswahl: welchen anschlussdurchmessser sollte der rennkat haben`? Wenn du ihn zugelassen kriegen möchtest, solltest du einen mit E-Prüfzeichen wählen!Etwas passendes bekommst du, wenn du mal Kat-Pro anschreibst!
Nojiko

Beitrag von Nojiko »

ok dan werd ich des wohl mal versuchen :/mit den ebay-kats wirds nicht klappen?!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Nojiko @ 14 Sep 2009, 19:40 ) ok dan werd ich des wohl mal versuchen :/mit den ebay-kats wirds nicht klappen?! Das Problem mit den ebay-Dingern ist halt: was sagt der Tüv dazu? Ein Kat ohne Prüfzeichen wirst du nicht eingetragen bekommen, schon garnicht in Verbindung mit einem Fächerkrümmer! Kann mir gut vorstellen,d ass die da schon was genauer hinschauen!Ist ohnehin fraglich, ob die dir nicht ein Abgasgutachten auf's Auge drücken werden!
TP1980

Beitrag von TP1980 »

Das hört sich für mich ganz bekannt an ;o) Dieses Problem hatte ich auch ;o) nur is mein Coupè RD keine 144TKm jefahren sondern gerademal 100TKm und ich musste mir schon nen neuen KAT, Flammenrohr und Krümmer zulegenBei mir war das der Fall das ich auf GAS stand aber er immer und immer mehr in den Keller ging und das auf der autobahn ^^Seitdem ich nen neuen KAT bla bla läuft er wieder nur muckt er nun auf in dem er sich anhört wie ein Traktor ^^ sowie ich auf GAS steht schönes blubbern ich glaub mein Coupè is ne Fehlinvestition denk ich langsamSooft wie ich mit dem seit 15 Monaten in Besitz inna Werkstatt war, war ich lange nciht mehr bzw noch nie.Problem kann nun für dich sein, das die Teile nimma vorrätig sind und aus Korea angeschafft werden muessen (war damals bei mir der Fall). Der Stand 2 Wochen wegen dem Schmarn inna Werkstatt
Nojiko

Beitrag von Nojiko »

ja so wars bei mir auch bin dann auf der autobahn liege geblieben weil nichts mehr ging ^^naja ich denk mal so 2 wochen dauerts auch bis ich meine teile hab :/
TP1980

Beitrag von TP1980 »

Irgendwie scheint ein Fluch auf dem Coupè zu liegen bzw kein Wunder warum dieser nur 5000 mal gebaut wurdemein Krümmer ist seid einiger Zeit gerissen weswegen er diese blubbernden Traktorgeräusche machte ... Bei normalen Gas gings aber wenn ich uff die Tupe drückte boah knatterte der Da ich wiegesagt nur über die Autobahn heizze mal lässig 140km/h dann gibt es auch tage wo ich die 210 km/h ausreizze is mir das nie aufgefallennur der extrem Abgasgeruch aus dem Motorraum kam mir nun doch etwas suspekt vorMein urlaub is nun im Arsch der am Montag beginnt, denn TüV /AU is damit nicht zu denken
Antworten