Innenhöhe Coupe GK
- caspa
Sers,der Heimat-ansässige Hyundaihändler will mir sein Coupe verkaufen.Ich bin noch skeptisch (ich mag das Fl2 haben...nicht das Fl1)! Nun hat er eine mutige These in dem Raum geworfen, die ich mal so auslege, dass er mir seins verkaufen will (es handelt sich um folgendes objekt der begierde: http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... d1&asrc=fa )und dabei alle Register zieht, dass ich das Auto kaufe. Ich bin mit 1,95m schon recht groß.Passe ich mit meinem Kopf in ein Coupe, indem das elektrische Glashub- und Schiebedach verbaut ist?Oder ist es dann so, wie der Händler sagt, dass ich mit meinem kopf oben irgendwo gegen haue?
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.

-
- caspa
ja der preis ist überzogen, klar, aber mir kommt es eher auf die frage der höhe mit schiebedach an.ich will eins, der verkäufer sagt zu mir:"das wird eng mit ihrer körpergröße" ... also bleibt die frage: kauf ich mir eins mit oder ohne schiebedach?wenn ich nämlich da nicht reinpassen sollte, brauch ich auch nicht mehr danach ausschau halten.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.

-
-
Ich habe in meinen J2 mit Schiebedach mit meine 1,79 m nur reingepasst indem ich die Rückenlehne etwas weiter hinten hatte als normal, also etwas coolere Fahrweise. In meinen GK, ohne Schiebedach, habe ich genug Platz. Ich denke die 5 cm, die vom Schiebedach geklaut werden, sehr viel ausmachen, an deiner Stelle würde ich das nicht kaufen.
-
Ich bin 1,92 groß. Bevor ich meinen GK gekauft habe bin ich einen GK mit und den Rest dann ohne Schiebedach probegefahren.Ohne SD und den Sitz ganz unten habe ich noch ca. 5cm Luft zum Himmel, mit SD ist dann also kein Platz mehr!Da viele aber sowiso leicht geneigt zum Autoradio fahren, könnte man das ganze so dann ausgleichen , mein Fall ist es allerdings nicht.
-
Ich bin 1,84 groß und habe noch sehr viel Platz nach oben. Mein Gott, wenn man groß ist, muss man einfach nur die Sitzlehne nach hinten machen, sodass man mehr liegt als sitzt. Schiebedach oder nicht, dann passt das sowieso. Das einzige Manko bei so großen Leuten ist, dass man im QP hinter ihnen kaum sitzen kann. Sonst kein Problem.