bei unserem Lantra J2 muss das Getriebe-Öl gewechselt werden. kann mir jemand sagen wo ich das ablassen bzw. wieder auffüllen kann ? was muss ich beachten und welche öl-sorte eignet sich ? kann ich das castrol smx-s verwenden und wieviel ist die Füllmenge ?Danke und Gruß.
hat ne ölablassschraube! 24einfüllschraube hat er auch! 17und getriebeöl muss 75W90 rein steht alles in der betriebsanleitung!wer lesen kann is klar im vortiel
Mal ne Frage am Rande: Wer sagt eigentlich, dass man das Getriebeöl wechseln muss? Hab ich noch nie gemacht. Oder gilt das nur für Automatikgetriebe?Sollte ich das an unserem Lantra J-2 Automatik auch mal machen? Knackt in den nächsten Tagen die 150 Tkm...
Ja, hab ich auch schon bemerkt. Allein die Ölstandskontrolle ist ja schon eine Wissenschaft für sich Aber beim normalen Schaltgetriebe muss das Getriebeöl gewechselt werden??? Hab ich noch an keinem meiner ca. 15 Gebrauchtwagen gemacht und nie Probleme gehabt...
motor laufen lassen getriebe und motor betriebstemperaturwahlhebelstellung auf P oder Nund dann kontrollstab ziehen und ablesenautomatikgetriebeöl sollte gewechselt werden schaltgetriebeöl muss nich kann aber gewechselt werden!
Moin! Hat jemand zufällig eine Anleitung für mich, wie man das beim Automatikgetriebe machen muss? Gibts eigentlich für den Lantra kein Rep.-Handbuch "jetzt helfe ich mir selbst" o.ä.?Danke & Gruß