Getriebeöl wechseln beim Lantra J2

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
ivi_lantra

Beitrag von ivi_lantra »

bei unserem Lantra J2 muss das Getriebe-Öl gewechselt werden. kann mir jemand sagen wo ich das ablassen bzw. wieder auffüllen kann ? was muss ich beachten und welche öl-sorte eignet sich ? kann ich das castrol smx-s verwenden und wieviel ist die Füllmenge ?Danke und Gruß.
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

hat ne ölablassschraube! 24einfüllschraube hat er auch! 17und getriebeöl muss 75W90 rein steht alles in der betriebsanleitung!wer lesen kann is klar im vortiel
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Mal ne Frage am Rande: Wer sagt eigentlich, dass man das Getriebeöl wechseln muss? Hab ich noch nie gemacht. Oder gilt das nur für Automatikgetriebe?Sollte ich das an unserem Lantra J-2 Automatik auch mal machen? Knackt in den nächsten Tagen die 150 Tkm...
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

wegen automatikgetriebe müsste es auch im handbuch stehenden wartungsinterwall kenn ich leider nichaber nur selber wechseln wenn man auch ahnung hat!
Familienkutsche

Ja, hab ich auch schon bemerkt. Allein die Ölstandskontrolle ist ja schon eine Wissenschaft für sich Aber beim normalen Schaltgetriebe muss das Getriebeöl gewechselt werden??? Hab ich noch an keinem meiner ca. 15 Gebrauchtwagen gemacht und nie Probleme gehabt...
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

motor laufen lassen getriebe und motor betriebstemperaturwahlhebelstellung auf P oder Nund dann kontrollstab ziehen und ablesenautomatikgetriebeöl sollte gewechselt werden schaltgetriebeöl muss nich kann aber gewechselt werden!
ivi_lantra

Beitrag von ivi_lantra »

beim schaltgetriebe alle 30.000 km wechseln.so stehts in der betriebsanleitung ......und wo find ich die ablass- bzw. einfüll-schraube ?
Familienkutsche

QUOTE (ivi_lantra @ 15 Jun 2008, 19:20 ) und wo find ich die ablass- bzw. einfüll-schraube ? Vermutlich am Getriebe...Einfüll oben und Ablass unten
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

einfüllschraube vorne auf mittiger höhe 17"ablass unten damit es rausläuft 24"man muss auch mal selber nachschaun
Familienkutsche

Moin! Hat jemand zufällig eine Anleitung für mich, wie man das beim Automatikgetriebe machen muss? Gibts eigentlich für den Lantra kein Rep.-Handbuch "jetzt helfe ich mir selbst" o.ä.?Danke & Gruß
Antworten