100000km marke mit dem X-3 geknackt

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Auto-Nomer
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Beitrag von Auto-Nomer »

Hat der nen Kupplungsseilzug?
AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Auto-Nomer @ 3 Sep 2009, 05:43 ) Hat der nen Kupplungsseilzug? Nein! Hydraulische Betätigung plus "Hebel".
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DaveX
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Beitrag von DaveX »

QUOTE Fährt hier keiner nen x-3 über 100000km oder wieso ist die beteiligung gleich null??Ähm nö, hab letzte Woche die 197T km überschritten.QUOTE Der X3 schafft bei guter Pflege auch locker 350.000km!Wichtig ist: Zahnriemen regelmäßig wechseln, immer nach dem Öl schauen und dieses auch regelmäßig (einmal im Jahr) wechseln!Der Rest ist halt "üblicher" Verschleiß wie bei anderen Autos auch! Krümmer kenne ich übrigens nicht als Schwachstelle beim X3. Das sind eher die Beta-Motoren, die da Probleme mit haben!Als Schwachstelle entpuppte sich bei unseren 2 x3 nur das flammrohr nach ca. 150-160T. Die Kupplung habe ich bei 192T wechseln lassen.
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accentpower
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Beitrag von accentpower »

ok danke für die antworten :-)
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Beitrag von Auto-Nomer »

AccentRacing X3
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Beitrag von AccentRacing X3 »

Bin jetz auch schon bei 235T und habe vor kurzen meine steuerkette neu machen lassen, aber nur aus reiner vorsicht,also ich denke mal das 300000km kein problem sind.
accentpower
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Beitrag von accentpower »

das macht einem ja echt mut, da ich meinen solange wie möglich behalten will :-), die sache ist ich fahre auf gas und da soll der motor ja gerüchtenzufolge nich solange halten....auf jeden fall tret ich meinen nicht und alle 10tkm kriegt er frisches öl, als nächstes steht rostbeseitigung an....
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DaveX
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Beitrag von DaveX »

QUOTE die sache ist ich fahre auf gas und da soll der motor ja gerüchtenzufolge nich solange haltenEs sind keine Gerüchte, es ist so, weil die Additive fehlen, die im normalen Benzin mit drin sind. Zudem sind allerlei Schadstoffe drin, die nicht unbedingt gut verbrennen. Nächster Ansatzpunkt: höhere Belastung des Motors, oder wie erklärt man sich den gestiegenen Ölverbrauch und bei einigen Herstellern kaptiale Motorschäden
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Auto-Nomer
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Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE weil die Additive fehlen, die im normalen Benzin mit drin sind.Welche Additive denn? QUOTE Nächster Ansatzpunkt: höhere Belastung des Motors, oder wie erklärt man sich den gestiegenen Ölverbrauch und bei einigen Herstellern kaptiale Motorschäden Das Problem ist eher die Hitzeentwicklung. Das killlt z.B. auch die Lamdasonden etc.Die kapitalen Motorschäden liegen meistens an unsachgemäßem Einbau oder weichen Ventilsitzen etc. die der Belastung nicht standhalten. QUOTE auf jeden fall tret ich meinen nicht Wenn du ihn treten willst, oder mal Tacho Anschlag fahren, dann schalte auf Benzin um. Alle paar Tausend Kilometer schadet das sowieso nicht wenn das Auto sonst zu 90% auf Gas fährt.Gibt auch genug Autos wo die Motoren schon 400 000km und mehr mit Gas fahren.
accentpower
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Beitrag von accentpower »

QUOTE oder wie erklärt man sich den gestiegenen Ölverbrauchdas hab ich zum glück bisher noch nicht :-)QUOTE Wenn du ihn treten willst, oder mal Tacho Anschlag fahren, dann schalte auf Benzin um. Alle paar Tausend Kilometer schadet das sowieso nicht wenn das Auto sonst zu 90% auf Gas fährt.es passiert ab und zu, dass mir das gas ausgeht und dann fahre ich alle gänge mal aus
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