Nm für mutter radlager hinten atos

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
sirduck

Beitrag von sirduck »

halloich brauche da mal hilfekann mir jemand sagen was für ein Nm die mutter von dem radlager bekommtach ja es ist ein atos 1,0 Bj99 weil habe die bremse hinten mal auf gemacht und gereinigt. und habe gedacht das man das lager mit der scheibe einstellen kann. aber leider nicht. also muss es dafür ein drehmoment geben.vieleicht kann mir jemand weiter helfengrussdennis
vollgummi

-

Beitrag von vollgummi »

-
Zuletzt geändert von vollgummi am Mi 5. Apr 2017, 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE und habe gedacht das man das lager mit der scheibe einstellen kann. aber leider nichtAber leider doch....man muss nur wissen wie es geht....Mutter soweit fest ziehen, das sich die Beilagscheibe ohne großen Kraftaufwand "saugend" hin und her bewegen lässt.Dann Sicherungsblech in passender Position aufsetzen und mit Splint sichern...oder hast du einen Atos PRIME?
sirduck

Beitrag von sirduck »

ist da nicht zu viel weil sonst ist doch das lager fest
sirduck

Beitrag von sirduck »

ja es ist ein atos prime
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE ja es ist ein atos primeSicher????Weil, ich kann mir nicht vorstellen, das jemand die komplette Radnabe samt Bremstrommel ausbaut, um die Bremse zu reinigen....Welche Schlüsselweite hat denn die Mutter?
sirduck

Beitrag von sirduck »

ja ic bin mir sicher schlüsselnummer ist 8252 385schlüsselweite ist 22
sirduck

Beitrag von sirduck »

also von vorne rad ab die kappe in der mitte ab. dann den splint raus mutterkappe ab und dann die mutter. und dann kommt das lager entgegennormalerweise muss man das lager einstellen aber die scheibe lässt sich nicht bewegen
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE ja ic bin mir sicher schlüsselnummer ist 8252 385schlüsselweite ist 22Nein bist du nicht, denn der Atos PRIME hat eine Verbundnabe, und die Mutter hat eine SW 32 Von daher wäre es Ratsam den Hinweis von Vollgummi zu überlesen, es sei denn, er möchte dir dadurch ein neuen Radlagersatz samt Hinterachse spendieren QUOTE normalerweise muss man das lager einstellen aber die scheibe lässt sich nicht bewegenDoch, lässt sie sich, allerdings nur in eine Richtung,....wenn sie sich garnicht bewegen lässt, ist die Mutter zu fest.
sirduck

Beitrag von sirduck »

also was er meint nm200 war mir klar das es zuviel warbin ja kfz-mechanikeraber die mutter hat wirklich sw 22-23also was nun
Antworten