wie komm ich in den Motorraum!?!?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Stantke

Beitrag von Stantke »

Nach nun gut 2 Stunden hab ich die Schanuze voll!!Ich komme bei meinem Coupe GK V6 einfach nicht von innen am besten vom fahrerfussraum in den Motorraum!! wollte eigentlich 2 leitungen jeweils 2x2,5² da durchziehen, aber erst einmal ist beitseitig alles zugebaut und überall dieses graue schaumstoffzeug. die einzige einführung die ich gefunden hab was die, wo der bautenzug vom gaspedal durchgeht, aber von der anderen seite sitzen da überall so schellen die man nicht abbekommt. hat jemand nen tipp wie ich möglichst einfach und ohne viel aufwand leitungen verlegen kann? 1cm x 1cm würde vollkommen reichen!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Fahrerseitig durch den Koflügel. Da läuft auch der Hauptkabelbaum durch und da ist genug Platz für ein paar dünne Leitungen.Kommst am besten dran, wenn du das linke Vorderrad und die Radhausinnenschale abbaust!
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Oder durchbohren. Habe ich gemacht. Aber schön einschmieren, damits nicht rostet^^
Stantke

Beitrag von Stantke »

wo denn genau? kannst du mir mal nen bild schicken? und ich muss noch 2 kabel jeweils 2x2,5² in die türen bekommen, aber dafür muss ich wohl die tür abbauen, denn ich hab gesehen das der schlauch von der tür zur karosse mit nem stecker verbunden ist... das ist echt blöde...
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Bilder von der Bohrung? Hmm, das könnte schwer werden. Mein GK läuft mittlerweile unter einer anderen Fuchtel War schräg links zwischen Amatur (Lenkrad) und dem Kupplungspedal. Da ist so ein kleiner Schaltkasten. Den hab ich abgeschraubt, den Schaumstoff dahinter weg gemacht und rein das Loch. Dann kommst du im Motorraum an einer komplett freien Stelle raus. Zumindest beim V6... Nur nicht vergessen, dass der Motorraum auch noch gedämmt ist. Nicht, dass du das Loch suchst^^ Musst die Matte nur zur Seite drücken...
Stantke

Beitrag von Stantke »

Jo die stelle hab ich auch gesehen, aber ich wollte nicht unbedingt die kiste abbauen ^^naja am wochenende sind meine flügel dran, hoffe ich zumindest, und dann schauen wir mal
chrism89

Beitrag von chrism89 »

und, wie hast du es nun gemacht?
Antworten