fussraumbeleuchtung coupe 07

My Home is my Car
Antworten
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

nabend allerseits. ich möchte passend zur blauen innenbeleuchtung nun auch auf beiden seiten eine fussraumbeleuchtung installieren. dazu hätte ich ein paar fragen:1. da der platz im fussraum relativ begrenzt ist, suche ich relativ kurze und flexible led-bänder. weiss jmd wo man die günstig bekommt?2. damits keinen stress mit den grünen gibt, möchte ich die beleuchtung an die türleuchten bzw. kontakte anschliessen. weiss jmd welches kabel ich dafür beim 07er coupe abzwacken muss? also die farbe? wie kann ich das am besten machen?danke im voraus.
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Hab meine Fussraumbeleuchtung auf nen Extra Schalter gemacht, den ich im Fussraum in die Lüftungsschlitze gesteckt hab.LED Bänder hab ich auch, findest im Schauer, Preise sind unterschiedlich, kommt halt drauf was was du willst, Lauflicht/Dauerlich/Basslicht ca. ab 3 € Stück aufwärts
fruchtfliege

okay danke. möchte keinen schalter verbauen, da mir das auf dauer zu doof ist das an bzw. auszuschalten. das soll einfach nur angehen wenn die tür offen ist und ausgehen wenn sie zu ist! was ist denn schauer? mir reicht ein ganz normales blaues konstantes licht wäre jetzt noch frage 2 zu lösen!
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Weiß ja net wo du her kommst, aber bei uns heißen diese Typischen Autoteile Läden, Schauer oder ATU.Aber die dauerleuchtendnen wirst überall kriegen, z.B. auch mal im D&W Fragen.
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

also ich hab bei mir direkt an türkontaktschalter gemacht hast du ja scher auch oder? da hinter die verkleidung ab gemacht und dann drangeschlossen sind 3 kabel masse, masse geschalten einseln und masse geschlten paralle zur tür 2 hab aber einen getz aber müsste im gleich sein ist eben hyundai!^^
fruchtfliege

okay danke soweit. mir kam aber die idee das bei der innenraumbeleuchtung abzuzwacken. ist vielleicht weniger aufwendig. mal sehen ob das so funktioniert, wenn nicht gehe ich an den türkontakt...@ devil: das mit den 3 kabeln hab ich nicht ganz verstanden und wie das an die beleuchtung angeschlossen wird. da haste ja + und - normalerweise!
Krümel85

Beitrag von Krümel85 »

bei ebay
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

also sorry hab mich vertan sind nur 2 drähte, aber wenn du den einen anzwackst dann geht das licht nur an wenn du die fahrertür auf machst und bei dem andern draht geht es auch an wenn du die beifahrerseite auf machst obwohl du dne sensor an der fahrerseite angezwackt hast! alles ganz eays ist eine paralleschaltung der sensoren (türschalter)und mit masse schalten heist soviel das du hier die lampen an dauer + legen must und das - ende auf den schalter legen musst damits geht! aber auf der dauer + seite unbedingt eine sicherrung vorbaun den ist ein fehler im system wie ein aufgescheuertes kabel fackelt dir im schlimmsten fall die karre ab!
fruchtfliege

okay, dank dir! das klingt logisch.
McMax123

Beitrag von McMax123 »

sollte das mit dem schalter an der tür nicht funktionieren..... kannste auch die innenraumbeleuchtug rausnehmen und dir die kabelfarben anschauen..... und dann gehste an die A-Säule auf der Fahrerseite und machst die mal vorsichtig ab(also die Verkleidung ne!?!?! A-Säule kannste lassen wo sie ist ) und suchst die Farbe wieder raus und zwackst das da ab.... dann einfach nen Stäbchen dran und durch sen Kabelschacht stecken und im Fußraum rausholen... hat beim X-3 einwandfrei gefunzt.....
Antworten