Kaufberatung Coupé FX

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
schoko
Beitrag von schoko »

Leute ich würde gerne mal eure Meinung zum folgenden Angebot bei Ebayhören. Interessiert mich mal was so Leute sagen die sich mitdieser Automarke auskennen Hyundai Coupé rot
jimbo

Beitrag von jimbo »

Wenn du schweißen kannst und auch die Kupplung tauschen dann kann es ein Schnäpchen werden. Aber ich würde mir den nicht kaufen. Wer weiß wo der Rost noch steckt...
schoko
Beitrag von schoko »

Stimmt der Rost kann sonstwo noch stecken.Also Schweißen und lackieren usw. ist alles kein Ding.Aber ist der Rost wirklich so ein großes Problem?*bzw. kann er sich an stellen verstecken wo man ihn nicht so leicht findet?!
jimbo

Beitrag von jimbo »

naja finden wird man den sicher aber kann ja sein das der Schweller von innen auch schon was weg hat und dann wird es irgendwann viel Arbeit. Wenn man Zeit und Platz hat sicher machbar.
paedder

Beitrag von paedder »

Der Rost scheint schon ziemlich weit, auch hinter die Schweller, vorgedrungen zu sein. Wenn du das Auto nicht vor Ort anschauen kannst, lass lieber die Finger davon. Selbst wenn du das Auto für 500 € bekommst kann das nachher zig Stunden an Mehrarbeit bedeuten, wenn du den Rost nur von Bildern her kennst und unterschätzt.Eine andere Sache ist die Umweltplakette ohne notiertem Kennzeichen. Seltsam. Normalerweise schreibt der Prüfer das Kennzeichen drauf und man darf die Plakette selber draufkleben. Aber dass man ne leere Plakette bekommt ist komisch.
schoko
Beitrag von schoko »

zu der Plakette.Hab ich mir auch gedacht.Aber ich glaub, dass er dort das Kennzeichen genauso entfernt hat wie auf den anderen Bildern.Aber bekommt ein Auto mit fortgeschrittenem Rostschadendenn auch den TÜV?
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

auf dem kleinen Foto ist die Plakette auch ohne Nummer... So wirklich toll ist das nicht. Auch wenn es nur ne kleinigkeit ist. (bezogen auf die Plakette)
Bild
schoko
Beitrag von schoko »

Hey Leute hab eben ein neues Angebot gefunden würde gerne malwissen, was ihr davon haltet?!Es gibt ähnliche "preisorientierte" Angebote allerdings sind dort die Kilometer auch doppelt so hoch.daher frag ich hier lieber erstmal nach ob man so jemanden trauen kann?!*Vor dem Kauf würde ich sowieso noch Probefahrt machen######ANGEBOTHersteller, Modell Hyundai , CoupePreis: EUR 3.000Kilometerstand: 58.950 kmLeistung: 105 kW (143 PS)Kraftstoffart: BenzinErstzulassung: 01/05Getriebeart: SchaltgetriebeNächste Hauptuntersuchung (HU): 01/10Farbe: silber, metallicTüren: 2Ausstattung * ABS * Airbags * Alarm * Bordcomputer * ESP * Klimaanlage * Lederausstattung * Servolenkung * Traktionskontrolle * Wegfahrsperre * Zentralverriegelung * elektr. Fensterheberdazu ist noch zu sagen, das es in dem Angebot nur ein einziges Bild vom Wagen gibt.Habe schon Kontakt aufgenommen und nach mehr Bildern gefragt.
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

irgendwas stimmt da nicht... er soll 3.000 euro kosten aber nur ~59.000km runter haben? wenn der sonst keine riesen macken hat ist das ein absolutes schnäppchen! kann das aber nicht wirklich glauben, auch wenn das bild ein ziemlich gepflegtes coupe zeigt.
schoko
Beitrag von schoko »

ja das wundert mich ja auch extrem.ich hoffe mal, dass der Anbieter mir noch mehr Bilder zuschickt.Das positive zu anderen Angeboten wäre eben auch, dass es in Berlin ist.Brauch ich knappe 50 Minuten hin.So zwecks Testfahrt usw.Aber es wäre echt genial wenn an dem Auto sonst alles funktionieren würde.würd ich mir sofort holen ^^*Aber mal schauen wo der Hacken ist.
Antworten