ABS Leuchte geht nicht mehr aus
-
ich habe an meinen getz 1.1 ein problem mit der abs leuchte. es fing harmlos an. die leuchte ging wärend der fahrt an und blieb ca30 min an. danach erlosch sie.nun hatte ich erst einmal wochen ruhe. nach 3 wochen passierte dieses erneut und erneut., bis sie gar nicht mehr ausging.könnte es an einen vorhergegangenen reifenwechsel liegen oder der bremsklötze?wo sitzen die sensoren ? gibt es vieleicht bilder des abs systems hier am board ?erst mal danke für euer lesen und hoffe auf antwort. mfg skyline
-
Normalerweise hast Du irgendwo bei den Bremsscheiben einen Zahnkranz, von dem nimmt der ABS-Sensor ab.Beim Reifenwechsel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du das Kabel vom Sensor "gezerrt" und damit einen Kabelbruch provoziert hast.Entweder ist es also einer der Sensoren, oder (was ich nicht hoffe) das ABS-Steuergerät.Den defekten Sensor haben wir bei meinem Daewoo mangels passendem Auslesegerät einfach herausgefunden, indem wir einen Oszi an die zwei Kontakte vom Sensorkabel angeschlossen und den Reifen gedreht haben.Der mit der unsauberen Kurve ist der defekte.LG, Helmut
-
Hallo, das sieht nach einem defekten ABS-Ring an der Antriebswelle aus. Lass es mittels High-Scan oder GDS von deiner Werkstatt prüfen und dann den Ring ersetzen, gibt es als Einzelteil.ansonsten kann es auch der Ring hinten sein, dann aber ist je nach modell evtl. ein komplettes Radlager fällig, da der Sensor im Radlager (Nabe, Lager usw. eine Einheit) integriert ist. GrußVolker D
-
-
-
QUOTE (skyline2007 @ 4 Jan 2010, 13:31 )ich habe an meinen getz 1.1 ein problem mit der abs leuchte. es fing harmlos an. die leuchte ging wärend der fahrt an und blieb ca30 min an. danach erlosch sie.nun hatte ich erst einmal wochen ruhe. nach 3 wochen passierte dieses erneut und erneut., bis sie gar nicht mehr ausging.könnte es an einen vorhergegangenen reifenwechsel liegen oder der bremsklötze?wo sitzen die sensoren ? gibt es vieleicht bilder des abs systems hier am board ?erst mal danke für euer lesen und hoffe auf antwort. mfg skyline Schaue hier:http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 393PS.Wenn doch die hinteren Radlager defekt sein sollen habe ich sie über.War damals ein Fehlkauf!Preis VB.Gruß
-