Lautsprechereinbau beim Atos

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
waldorf

Beitrag von waldorf »

Is doch klar! Ich werde ohnehin aus Faulheit so einen fertig konfektioniertes von Onkel Atu nehmen. Da ist doch eine Sicherung mit drin.Danke für eure Tips. Ich berichte wenn ich Fortschritte mache.Fotos von einem Standard Atos sind wohl quatsch, oder?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Fotos von einem Standard Atos sind wohl quatsch, oder?  Warum?Alles ist hier willkommen,ob getunt oder Serie..hauptsache Hyundai!
waldorf

Beitrag von waldorf »

So ein wenig Innenraumtuning hat Frauchen schon gemacht. Ich nenne es TEDI-Tuning. Benannt nach den 1 €uro Läden hier in der Gegend.Antirutschmatte in der vorderen AblageBonbonablage mit Klappdeckel aus einem RenaultJackenhalter an den Kopfstützen
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Bonbonablage mit Klappdeckel aus einem RenaultMacht bestimmt 15 PS mehr? Nee,Spass beiseite..stell doch mal Pic´s rein?
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

also den Aktiv Sub habe ich über die Lautsprecherkabel parallel zu den hinteren Lautsprechern angeschlossen. Kabeldurchführung befindet sich auf der Beifahrerseite im Fussraum. Die Durchführung ist ganz unbenutzt. Kabel habe ich 25mm² in den Innenraumverlegt, weil ich über einen Sicherungsverteiler die Funkt ZV und E-Fensterheber mit ansteuer. Der Aktivsub hat eine Sinusleistung von 70 Watt die völlig ausreichen. Gesamtleistung sind 120 Watt ist mit 10 A abgesichert am Gerät. Wenn du nur den Aktiv Sub über das Power Kabel anschließen möchtest, reicht locker 4 oder 6 mm². Länge des Kabels ist ca 2 Meter. Ich würde nur ein Relais dazwischen Schalten, das über den Zündpluss angesteuert wird. Der Aktiv Sub verfügt über kein Remote sonder über eine Eingangsüberwachung der ich nicht ganz so vertraue.
waldorf

Beitrag von waldorf »

QUOTE (Tobiatos @ 5 Aug 2009, 18:02 ) Ich würde nur ein Relais dazwischen Schalten, das über den Zündpluss angesteuert wird. Der Aktiv Sub verfügt über kein Remote sonder über eine Eingangsüberwachung der ich nicht ganz so vertraue. Aha!Remote schaltet Relais, Relais schaltet Plus, Plus macht mit Verstärker Bum Bum Bum...Sicher ist sicher. Bevor man morgens zu Fuss los muß.Obwohl, ist ja Frauchen. Die hats nicht weit.Wozu bastel ich eigentlich immer an des Weibers Wagen? Töchterchen und Frauchen grinsen, ich hab schmierige Flossen.Wird Zeit das ich mal wieder mit meiner Yamaha durchbrenne.
Getzi

Beitrag von Getzi »

Tja das ist so meine Hat sich n Getz geholt (nein ich habe da nicht mitgeredet )und hab den ganzen unterbodenschutz neu gemacht und bremsen rot lackiert usw ^^naja auf jedenfall den remote plus bekommst vom radio am bestern her musst nur mal kucken ^^ sollte dabei sein mfg Einer der HIFI Jünger^^
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

es ist halt egal wo mann sich das Signal fürs Relais herholt. Der Aktiv Sub hat keinen Remot anschluss.
waldorf

Beitrag von waldorf »

Welche Werte sollte denn das Relais haben?
Getzi

Beitrag von Getzi »

QUOTE (Tobiatos @ 6 Aug 2009, 16:12 ) es ist halt egal wo mann sich das Signal fürs Relais herholt. Der Aktiv Sub hat keinen Remot anschluss. ja schon klar is aber sinnvoll es vom radio zu nehmen weil wenn radio ein dann sub ein das reicht doch ^^ weil sonst brauchst ihn ja eh net wenns radio net an is^^
Antworten