Radio geht bei hoher Lautstärke aus

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Hey Leute.Hab mir grad ein neues Radio in mein J2 Coupé eingebaut - sitzt auch gut und funktioniert soweit auch.Problem ist nur: Wenn ich die Lautstärke aufdrehe, fängts erst an zu knacken und dann geht das Teil komplett aus und startet neu bis ich die Lautstärke auf fast Null runterdrehe. Hab auch schon danach "ge-google'd" und hab X Ergebnisse bekommen, die alle berichteten dass es wohl am Strom liegt.Ist ja auch logisch... nur eine Fehlerbehebung die auch von nem Laien machbar ist, hat niemand geliefert. Kann es sein, dass ichs einfach irgendwie falsch angeschlossen habe? Habe eigentlich absolut keine Ahnung von sowas Habe es auf jeden Fall mit beiden Anschlüssen am Kabelbaum angeschlossen.Das Radio ist ein KDC-4547 von Kenwood.CheersTom
kane22

Beitrag von kane22 »

hatte denn das alte Radio die selbe iso-steckerbelegung denn nur altes ab und neues drann muss ja von der kabelbelegung nicht gleich sein
TomTom

Beitrag von TomTom »

Danke für die schnelle Antwort Naja das ist ne gute Frage. Wie gesagt, ich bin der totale Nicht-wisser was sowas angeht. Wo schau ich denn die ISO-Steckerbelegung nach? Sollte im Handbuch stehen, oder?Falls es daran liegt: Wie ändere ich da denn was?
kane22

Beitrag von kane22 »

ja beim radio muss nen belegungsplan bei sein und wenn was nicht stimmt musste halt entsprechend diese pins im iso-stecker tauschen hilfreich
TomTom

Beitrag von TomTom »

Ah. Nach einem solchen Plan hab ich gesucht Vielen Dank.Werde mich morgen dann mal drum kümmern. Muss ja Gott sei Dank nicht schonwieder die ganze Konsole ausbauen ... das war auch ein Akt..Werde dann berichten wenns alles funktioniert.
HannesB

Beitrag von HannesB »

Hallo,evtl. ist Dauer+ und Zündung+ vertauscht, von der Zündung geht wenn ich mich recht erinnern nur ein dünnes Kabel zum Radio (Spannung geht bei hohem Strom in die Knie, Radio "stürzt ab"). Geht das Radio bei Abstellen der Zündung aus? Lässt es sich wieder anschalten/ bzw. blinkt der Diebstahlschutz?GrüßeHannes
TomTom

Beitrag von TomTom »

Guten Morgen zusammen.Also das Radio läuft eigentlich ganz normal. Bin grad zur Arbeit gefahren und nach ein paar KM konnte ich DAS teil einfach lauter drehen ohne irgendwelche Probleme... nun bin ich ein wenig verwirrt.@HannesRadio geht aus sobald ich die Zündung abstelle, lässt sich dann aber manuell einschalten. Auf den Diebstahlschutz hab ich jetzt noch nicht geachtet.Werde das Radio nach Feierabend nochmal rausholen und mir erstmal die ISO Stecker anschauen.Da kann ich ja zum Vergleich einfach das alte zur Hilfe nehmen, nicht wahr?CheersTom
TomTom

Beitrag von TomTom »

Tjoa was soll ich sagen... durch Zauberhand läufts nu einwandfrei.Danke trotzdem für die Ratschläge Dann weiß ich jetzt schon im Voraus woran es liegen könnte, sollte das nächste mal Zicken machen.CheersTom
TomTom

Beitrag von TomTom »

Man glaubt es kaum, aber als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr, war das Problem wieder da.Habe inzwischen mal Dauer+ und Zündung+ vertauscht (Rot an Gelb) .. Das Problem mit dem Löschen der Einstellungen nach einem Stromverlust hab ich damit in den Griff bekommen... aber das Problem mit dem Stromverlust an sich bei hoher Lautstärke besteht weiterhin.Sobald der Motor läuft gehts auch lauter...bis zu nem gewissen Punkt.Tiefer Bass zwingts allerdings meist sofort in die Knie.Könnte das was mit der Kabeldicke oder mit ner Sicherung zu tun haben?Oder sind meine Boxen einfach nur zu mies (sind die Stock Hyundai Boxen) und das Radio "schützt" diese so...?CheersTom
kane22

Beitrag von kane22 »

eher Massefehler
Antworten