Xenon Umrüstung
-
- Beiträge: 657
- Registriert: So 31. Aug 2008, 19:41
- I30Racer
- Beiträge: 2497
- Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
- Wohnort: Nittel
QUOTE Nein es sind keine Bilder von den Xenon Leuchten in deiner Gelerie zu finden. Wurdest du schon mal von den Herren in Blau angehalten und nach deinen Leuchten gefragt?Achso? Na dann werde ich morgen mal welche posten.. Nein,bin noch nie angehalten worden..habe sie jetzt ein Jahr drin und den Blauen fällt das eh nicht auf da es ein rezentes Auto ist,also theoritisch serienmässige Xenon haben könnte!
-
- Beiträge: 331
- Registriert: Do 19. Feb 2009, 17:02
QUOTE (codenamehoney @ 8 Jul 2009, 22:25 ) Also ich habe jetzt mein xenonkit seit fast zwei jahren im auto und bin deswegen noch nie angesprochen worden. Falls das aber mal der Fall sein sollte, rüste ich kurz wieder um und dann passt es wieder.Die Ausleuchtung ist viel viel besser als bei den normalen h4 birnen. Das kann ich mir gut vorstellen, finde diese Halogen Birnen leuchten nicht weit und hell genug für meine Verhältnisse.Dann bin ich ja malo beruigt dass die Herrn von der Polizei nichts sagen, das stimmt, fast jeder fährt diese Lampen, hier in Luxemburg sehe ich getunten Autos die blaue oder ganz helle Xenons drin haben!
- I30Racer
- Beiträge: 2497
- Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
- Wohnort: Nittel
-
- Beiträge: 331
- Registriert: Do 19. Feb 2009, 17:02
-
- Beiträge: 272
- Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:22
Also ich habe mich auch nicht getraut meinen J2 auf Xenon umzurüsten. Ich habe allergdings diese NightBreaker von Osram drin. Die sind nicht ganz so performant wie die Xenonscheinwerfer aber die sind auf jeden Fall viel besser als die normalen. Allerdings sind die auch nicht blau oder lila, sondern nur weiss.
-
- Beiträge: 657
- Registriert: So 31. Aug 2008, 19:41
Also ich hab mich beim deutschen Tüv schlau gemacht. Selbst durch einbau einer automatischen LWR und Scheinwerferwaschanlage wird das Xenon nachträglich nicht eingetragen, da die Scheinwerfer z.B. bei meinem Auto nicht für Xenon ausgelegt sind sondern nur für normale H4 Birnen.Wundert mich, dass die in Lux da toleranter beim Tüv sind.grussKati
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
Das ist in Deutschland ganz genauso. Ohne Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Leuchtweitenregulierung gibts keine Eintragung. Und dann müssen die Scheinwerfer halt auch ab Werk bzw. richtig dafür konzipiert worden sein.QUOTE Wundert mich, dass die in Lux da toleranter beim Tüv sind.Da kocht jeder sein eigenes Süppchen, in Österreich oder der Schweiz ist das denke ich noch lockerer. Aber wozu noch? Wenn man mehr Licht will -> Leuchten mit mehr Lichtleistung (aber nicht mehr Watt) rein, wer mehr will der kann noch ein Relais direkt an an die Batterie hängen und verluste ausgleichen.Und wer Xenonlook will kann ja die Xenonlook.ch Birnen reinmachen, da sieht man sowieso kaum noch nen Unterschied von der Optik her.
-
- Beiträge: 331
- Registriert: Do 19. Feb 2009, 17:02
Eine Eintragung bräuchte ich nicht, müsste nur auf so ein europäisches Zeichen bei den Leuchten achten, habe leider davon keine Ahnung und natürlich die Anlage, aber was zum Teufel bräuchte so ne Waschanlage?Dann wäre ich ja jedesmal im gangen die Scheinwerfer zu reinigen, einen Eimer, Schwamm, Wasser und Seife tun es doch auch um weider einen klaren Durchblick zu haben! Weis überhaupt nicht ob mein I30 ausgerichtet ist um Xenon Birnen einzubauen!