Xenon Umrüstung

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Bekommt man solche Xenon Umrüstungen auch für den i30 zu kaufen? Wenn ja, muss da nicht die gesamten Lampen mit den Sicherungen ausgetaucht werden?
paedder

Beitrag von paedder »

Du tauschst im Endeffekt nur die normalen Lampen gegen die Xenon-Birnen. Den Strom bekommen die Xenon-Vorschaltgeräte über die Original-Fassung der Birnen. Musst nur schauen, dass du das passende Xenon-Set kaufst. Also H1, H7, H4, etc. Fernlicht wird ja sicherlich getrennt vom Abblendlicht sein. Dann solltest du keinerlei Probleme bekommen.
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Wieviel kostet so ein Birnenset? Kann man diese in eigen Regie einbauen oder muss man in die Werkstatt fahren und muss man nicht zum TÜV damit fahren, da man ja was am Auto verändert?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Ist nicht nur ein Birnenset sondern da sind auch noch Vorschaltgeräte dabei.In Eigenregie kann man sowas machen,ist kein Thema. (Kann ich dir ja mit der FSE zusammen machen) Kostet im Durchschnitt so um die 150 Euro..Zum Tüv brauchst du damit nicht zu fahren da es illegal ist,bekommste also eh nicht eingetragen.Für weitere Infos diesbezüglich,benutze die Suchfunktion..wurde nämlich schon in etlichen Threads ausführlich diskutiert.
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

QUOTE (I30Racer @ 7 Jul 2009, 23:49 ) Ist nicht nur ein Birnenset sondern da sind auch noch Vorschaltgeräte dabei.In Eigenregie kann man sowas machen,ist kein Thema. (Kann ich dir ja mit der FSE zusammen machen) Kostet im Durchschnitt so um die 150 Euro..Zum Tüv brauchst du damit nicht zu fahren da es illegal ist,bekommste also eh nicht eingetragen.Für weitere Infos diesbezüglich,benutze die Suchfunktion..wurde nämlich schon in etlichen Threads ausführlich diskutiert. Illegal?! Hab keine Lust von den Herren in Blau angehalten zu werden wegen 2 Xenon-Birnchen! Dann lass ich das mit den Xenon-Birnen lieber sein, da ich es vermeide illegale Sachen an und in meinem Auto zu verändern!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Hab keine Lust von den Herren in Blau angehalten zu werden wegen 2 Xenon-BirnchenDenen fällt dass nicht auf,bei uns auf jeden Fall nicht! Nur der Tüv ,die haben ja auch Geräte dafür..
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE die interessieren sich nich für xenon, zumal es nachgewiesen unfälle vermeiden kann.Dat glaub ich dir dass dies in DE so ist,aber I30Mouse kommt aus Lux.Und hier verweigern sie dir wegen so ner Lappalie die "Plakette".Nur mal so als BSp.:Vor 3 Jahren bin ich mal durchgefallen weil ne (serien) H4 Birne an meinem Wagen kaputt war!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE ihr wohnt auf der falschen seite der deutsch-luxemburgischen grenze ;-) Jaja,scheint wohl so der Fall zu sein.
Antworten