Starkes Ruckeln beim Gasgeben im unteren Drehzahlb

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

Hallo erstmal. Ich verstehe das hier nicht so ganz. Wenn das auto im Benzinbetrieb Problemlos läuft, dann würde ich doch ehr auf die Gasanlage Tippe. Fahre selber eine Prinz VSi Anlage und hatte gleiche Problme. Bei mir waren es die Einstellungen die nicht stimmten.Zu dem Problem bei Nässe was du andeutest, würde ich ehr auf die Umschaltbox der injektoren und Einspritzventilen Tippen. Hat mein Vater auch gehabt. Die Vergossene elektronik zieht über die Kabel Feuchtigkeit. Nach dem Tausch der Box lief alles problemlos. Die Neuen Umschaltboxen haben Stecker und können somit keine Feuchtigkeit ziehen.Da die Symthome der defekten Box genau so waren wie bei dir könnte es auch daran liegen. Nur so aus Zusatz ich und mein Vater fahren in beiden Autos ganz normal NGK Kerzen ohne jegliche Probleme. wurden die Kerzen den bei der Inspektion getauscht?Ich würde mal zu einem anderen Umrüster hinfahren und die Anlage checken lassen.Wenn das nichts ergibt, würde ich die Zündanlage überprüfen, da im Gasbetrieb eine besonders gute Zündung erforderlich ist.
Antworten