LSD-Doors selber machen

Außen rum ums Auto ;)
shiver
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Beitrag von shiver »

servusunsere cnc wird dann jetzt für längere zeit frei.Hat jemand maße für nen x3 oder nen coupe gk??und nebenbei ist des überhaupt erlaubt?
bolcher
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Beitrag von bolcher »

servus,geniale Idee, ich denke mit nem Materialnachweiss gehts bestimmt. oder du bindest dem TÜV garnicht erst auf die Nase, das es nen Nachbau ist.das 14Tägige Rückgaberecht wird wohl auch bei nem LSD Kit gelten. bolcher
Accent Turbo
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Beitrag von Accent Turbo »

lol !Dann mal viel Spaß !Es gibt einfach Sachen die kauft man teuer !
AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Accent Turbo @ 26 Aug 2009, 11:50 ) lol !Dann mal viel Spaß !Es gibt einfach Sachen die kauft man teuer ! Wieso? Wenn man die Möglichkeit hat, es professionell (!) selber zu machen?Eine CNC-Fräse ist perfekt für sowas und besonders aufwändig dürfte es nicht sein!Wie bolcher vorschlägt: online bei 'nem deutschen Anbieter bestellen, Maße nehmen, zurückschicken und "produzieren"!Nur wegen dem Dämpfer muss man halt schauen, dass man da die richtige Stärke findet!
shiver
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Beitrag von shiver »

Klar wird es professionell gemacht ;-)5 achsen cnc und material von alu bis ec80 is alles da^^richtig die programmierung der teile ist fast kein aufwand, deshalb versteh ich auch nich warum sie so teuer sind aba egalalso meint ihr einfach kit kaufen udn dann zurückschicken? wär wohl des einfachste aber vllt hat ja jemand noch maße oder so?dämpfer auswahl wird einfach, kaffe zu den konstruktören stellen und fragen sollte taugen
bolcher
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Beitrag von bolcher »

QUOTE (AccentGT @ 26 Aug 2009, 12:28 ) ...Wie Nomer vorschlägt... willst du mich ärgern? ne mal zurück zum Thema shiver hör mal her kannst mir ja mal deine icq geben.können wir das mal bissel bequatschen und da du ja auch nen GT hast, ich hoffe mal X3... das wär schon was
AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

QUOTE (bolcher @ 26 Aug 2009, 18:30 ) willst du mich ärgern? Sorry, hab's geändert ! Gelobe besserung
Soulflyer
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Beitrag von Soulflyer »

ich hab mir nen kit fürn gk bestellt. warte aber leider schon einige zeit drauf. wenn es denn kommt und du die maße noch brauchst, kann ich sie dir fertig machen oder dir evtl sogar einen zukommen lassen.greetz daniel
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DaveX
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Beitrag von DaveX »

QUOTE Es gibt einfach Sachen die kauft man teuer !Naja, wenn man in dem CNC Bereich tätig ist weiss man wie einfach sowas zu fertigen ist. Die restlichen 90% des Kaufpreises sind Gewinn für Produzent und vor allem den Groß- und Zwischenhändlern. Das teuerste an dem Teil werden wohl die Dämpfer sein Ich halte das für eine gute Idee, nur habe ich meine Zweifel, dass das bei mir mit den ganzen Kabelgenöns klappt
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tose-tuning
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Beitrag von tose-tuning »

QUOTE (AccentGT @ 26 Aug 2009, 12:28 ) Nur wegen dem Dämpfer muss man halt schauen, dass man da die richtige Stärke findet! Da kann man die originalen Dämpfer von LSD nehmen die sind nämlich einstellbar... ...kleiner Tip, die sind von KW.Denn KW ist die Muttergesellschaft von LSDQUOTE (shiver @ 26 Aug 2009, 16:26 )richtig die programmierung der teile ist fast kein aufwand, deshalb versteh ich auch nich warum sie so teuer sind  aba egalWeil KW hier einen riesen Aufwand betreibt um damiteine Zulassung zu bekommen.Angefangen mir Crashtest`s bis hin zu Materialüberprüfungen.Bei so einem Crashtest wird dann auch wirklich ein neues Fahrzeug mit den Schanieren geschrottet.Kannst ja einmal ausrechnen was Auto, Testbahn und Auswertung allein kosten.Sicherlich ist da auch ein Aufschlag für die Monopolstellung dabei... ...denke aber nicht das der die überhand nimmt.Übrigens ist die Zulassung bei Fahrzeugen bis 10/96 wieder einmal möglich mit einem Materialnachweiß. Denn wie ihr ja wisst müssen bei den Fahrzeugen nicht die Crahsicherheit nachgewiesen werden.
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