Schloss/Schliesszylinder defekt?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Ich_bins3

Beitrag von Ich_bins3 »

Ich habe mal die Türe geöffnet und nachgesehen.Es ist der Zylinder! Der (äussere) Griff sass wohl nicht korrekt, die eintretende Feuchtigkeit hat das Druckgussgehäuse zum blühen gebracht. Lange Zeit und viele hakselige Schliessvorgänge haben dann den Sitz des Zylinders grösser und den Zylinder kleiner gemacht... Ausserdem sind die Plättchen, von denen ich die ganze Zeit fasel, auch nicht gerade frei gangbar gewesen...Ich werde jetzt versuchen einen äusseren Griff in Wagenfarbe (rot, gibt's eigendlich mehrere? Ich kenn' nur meins... ) incl. Zylinder zu bekommen, notfalls nur einen Zylinder (kann ich dann vielleicht mit Spachtel o.ä. einpassen) und den dann auf meinen Schlüssel umbauen.Da dieser Vorgang hier im Forum nicht bekannt zu sein scheint, könnte ich das "anpassen" bebildern und hier einstellen. Besteht daran interesse?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Da dieser Vorgang hier im Forum nicht bekannt zu sein scheint, könnte ich das "anpassen" bebildern und hier einstellen. Besteht daran interesse? Ja,logo Für neue Tutorials besteht immer Interesse!
Antworten