Getriebe Öl x3

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
BleckiACC

Beitrag von BleckiACC »

Da ich mein Getriebe öl neu machen möchte und ich leider nicht weiß du die einlass schraube ist wollte ich mich jetzt hier im Forum erkundigen ..Ich bitte um Hilfe...!DankeAccent x3 bj 98
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE und ich leider nicht weiß du die einlass schraube ist Was weisst du jetzt nicht?Was oder wo die Einlassschraube sich befindet?Oder meinst du eher die "Auslass"Schraube? Einlassschraube gibt es eher nicht sondern so nen schwarzen "Deckel",wo eine Ölkanne draufgemalt ist,und befindet sich oberhalb i.R des Motorblocks.Auslassschraube befindet sich in der Ölwanne und diese liegt unterhaln des Motors!Ist so nen eckiges Teil i.R..
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Hey isch glaub er meint die GetriebeÖLablassschraube.Wo die beim Accent ist kann ich dir leider auch nicht sagen, ansonsten vielleicht absaugen? ;-)
BleckiACC

Beitrag von BleckiACC »

Ich mein eigentlich das Getriebeöl wo ich das reinfüllen kann..Weil wo ich damals meine Kupplung gewechselt habe, haben die Spinner aus der Werkstatt die auslassschraube nur Handfest "angezogen" und die is voll mit dem Öl ich denk mal das ich Öl verloren habe, meine Gangschaltung hat sich auch verändert.Nun möchte ich Öl nachfüllen...(wenn es so leicht ist, oder muss ich entlüften etc.?)Danke
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Musst dir das Getriebe mal genauer anschauen. Da müsste ein paar Zentimeter höher als die Ablassschraube eine weitere Schraube der gleichen Art zu finden sein (nicht unbedingt in der Nähe der Ablassschraube). Durch diese kannst du das Getriebeöl dann auffüllen. Und zwar bis ziemlich genau zur Unterkante dieser Einfüllöffnung!
Antworten