ESP ab ca 180 km/h
-
Moinsen Leutz,seid kurzem fängt mein Sonata an ab ca 180 km/h das ESP abzuschalten. Der Fehler ist aber wohl nur kurz vorhanden, da nach dem ausmachen vom Wagen und dann wieder starten der Fehler gelöscht ist. Die Werkstatt hat keinen Fehler finden können im Steuergerät. Sowas klingt in meinen Augen nach einem geschwindigkeits-sensor, aber die sind ja mit dem ABS gekoppelt und mein ABS läuft. Ich weiß darum gerade nicht weiter und meine Werkstatt ist noch am Prüfen ob es über Kolanz läuft. Was ich aber net mehr glaube...GrußJörn
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=KbdH-J6UoYINe, ESP nützt da gar nix mehr.
-
schon klar das man bei so einer Geschwindigkeit auch nicht mehr auf ESP schwören brauch, bloß das Ding bleibt dann erstma solang aus bis ich den Wagen abstell und Zündung ausmach. Daher ists nicht so pralle das das Ding ausbleibt. Welches Relais meint ihr oder welchen kontakt genau? allgemein alle? Weil an der Lenkung kanns schon ma nicht liegen, weil egal wie ich Lenke kommt nix. Nur bei den Geschwindigkeiten halt.Gruß Jörn
-
Hm, das ESP wird meines Wissens nach nicht über ein Relais gesteuert, sondern über den Hydraulikblock und das zugehörige Steuergerät sowie den Gierraten-Sensor (und natürlich die Raddrehzahl-Sensoren)!Ein Fehler müsste sich aber eigentlich im ESP/ABS-Steuergerät auslesen lassen (falls das einen eigenen Fehlerspeicher hat!?)!