Radioupdate

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Hallo zusammen,ich hab mir vor ein paar Monaten in der Bucht ein gebrauchtes Zenec Autoradio gekauft. Das Gerät hat auch ne iPod-Schnittstelle was auch ein Kaufgrund war. Mein Problem ist jetzt dass der iPod nur über sich selbst gesteuert werden kann und nicht, wie in der Anleitung beschrieben, über den Touchscreen. Jetzt hab ich auf der Seite von Zenec eine Update-Datei für mein Radio gefunden (hab das MC 172). Die soll ich runterladen, auf ne CD brennen und dann ins Radio damit. Hat sowas schon mal einer von euch gemacht? Ich hab da keine Ahnung von und bevor ich da was kaputt mache...Danke schonmalBarracuda
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Klingt eigentlich so als könnte man nicht viel falsch machen.
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

So, hab das eben mal probiert. Hat irgendwie nicht geklappt. Wenn ich die CD einlege fängt das Ding an Geräusche zu machen als wollt ich ein Fax wegschicken. Was kann ich denn da machen? Hat sowas von euch echt noch keiner gemacht?Mfg
Marc_04_GK

Beitrag von Marc_04_GK »

Hi ich würde es nochmal versuchen... brenn nochmal ne neue Cd mit den 2 dateien (build.img und update.ver)und dann folgste der Anleitung... wenns dann immernoch nicht klappt kannste dich mal an den Support wenden.
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Das hab ich mir eben auch gedacht und das Zeug nochmal auf nen neuen Rohling gebrannt. War aber das selbe Spiel. Zenec hab ich auch schon geschrieben. Bin mal gespannt ob die was dazu sagen können. Was kann ich denn machen wenn die schreiben dass ihnen das Problem nicht bekannt ist?MfG
Marc_04_GK

Beitrag von Marc_04_GK »

Hm also wenn der sonst alles liest gehe ich davon aus das er in Ordnung ist.Warte mal die mail ab die werden schon nicht sagen das sie das nicht kennen steht ja sogar auf ihrer Seite das man sich an sie wenden soll...
Hazard

Beitrag von Hazard »

Ich meine mal gehört zu haben man muss dieses Modemgeräusch bis zu ende laufen lassen.
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Hab ich auch getan, sogar mehrmals. Das Radio zeigt mir 1 Track an und der geht 18 sec. Und der hat sich dann immer wieder wiederholt. Das Problem iss nur ich bekomm die drei Buttons nicht angezeigt wo ich dann einen von drücken muss.MfG
Hazard

Beitrag von Hazard »

QUOTE 2. Schalten Sie das ZE-MC172 ein. Stellen Sie sicher, das keine externen Medien,wie z.B. der iPod, angeschlossen sind.3. Legen Sie die CD ein. Normalerweise sollte das Gerät automatisch inden Wiedergabemodus umschalten. Sollte das Gerät nicht automatischumschalten, wählen Sie bitte manuell im Hauptmenü den Button „DVD“aus.4. Die folgenden Menüpunkte erscheinen auf dem Bildschirm des Gerätes:MPEGMCUCANCEL5. Berühren Sie das MPEG Icon, um das Update zu starten. Nachdem das MPEGUpdate erfolgt ist, bootet das Gerät neu und das folgende Auswahlmenüerscheint:MPEGMCUCANCEL6. Berühren Sie nun CANCEL um das Update abzuschließen. Das Icon „MCU“ist grau hinterlegt und darf nicht ausgewählt werden.Hast du das mit MPEG Icon auch gemacht`?
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

QUOTE (Barracuda @ 10 Jun 2009, 20:47 ) Das Problem iss nur ich bekomm die drei Buttons nicht angezeigt wo ich dann einen von drücken muss. Wie ich eben schon gesagt hab, die drei Menuepunkte werden mir gar nicht angezeigt. Das macht mich ja so stutzig an der Sache. Der springt direkt ins CD-Menue und fängt mit diesem Modemsignal an.
Antworten