Nummernschildbeleuchtug beim ELantra

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

HAllo, meine Mutter hat ihren Lantra zwar durch den TÜV bekommen, Auflage ist aber, die Nummernschildbeleuchtung zu erneuern, da eine Birne durch ist. Wie kann ich die wechseln. Habe die 4 SChrauben an der Blende schon gelöst, aber irgendein TRick scheint noch am SChloss zusein. In den To DO und mit SUche habe ich leider keine Lösung gefunden. VIelen DAnkHier noch ein Bild. UNd welche Birnen müssen da rein?[BILD]1257185580[/BILD]
HoffisRenner

kann mir niemand helfen, vielleicht habe ich das problem nicht richtig beschrieben. Die Blende an der Kofferraumklappe (ist die Limousine) hat das Schloß und das hyundaiemblem mit drauf. WEnn ich die 4 Schrauben der Blende gelöst habe, bewegt es sich zwar, die Blende geht abe nocht nicht ab, da muss noch irgendein haken sein. Kann ich mit dem Schraubenzieher an den kleinen unteren SChlitz gehen und die Blende nach oben rausdrücken oder mache ich da was kaputt.
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Also beim Getz sieht es so ähnlich aus.Da kommst du von innen dran, zumindest beim Getz.Also Innenverkleidung abmachen.
HoffisRenner

shit, da gibt es keine möglichkeit von aussen, das ärgert mich jetzt aber
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

richtig das ist das gleich system wie beim getz! ist aber total einfach die kunststoffverkleidung auf der innenseite der kofferraumklappe ab und dann ist das ein stecker mit 2 kabel rausziehn, lampe aus der fassung ziehn, lampe wechseln, und wieder zusammen baun wenn die fassung nicht so leicht raus geht versuch es mal mit drehen hyundai verbaut bei diesen sockeln gern bajonettverschlüsse, die lampen sind normal W5W 3,4Watt, also standlichtbirnen!Gruß Stefan
Antworten