Auspuffrohr entfernen
- Automatik S-Coupe
naja abgase können schon mal an die 1000°C kommen, sind aber meistes um die 500-800°C ...edlstahlschrauben kann man problemlos nehmen...wenn man auf nummer sicher gehen will, einfach warmfeste edelstahlschrauben benutzen (also kein V2a oder v4a, da bei hitze da die edlen teile verfliegen und mit der zeit wird daraus normaler stahl)...aber am otto normal auspuff reicht das volkommen aus...der zink an den verzinkten schrauben hält ne weile aber nach ca. nem 1/4 jahr fängt die schraube dann auch an mit gammeln
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
Zumal das Zink sich auch durch kleine Steinchen und sowas sehr schnell "abschleifen" würde. Einmal nen bisschen auf ne feuerverzinkte Oberfläche drauf gekloppt und schon platzt das Zink weg.Wenn du Schrauben kaufst, wo der Zinkanteil schon ab Werk in der Schraube ist, platzt dieser zwar nicht weg, aber mega lange wird das auch nicht halten.Am besten sind normale Ederstahlschrauben mit der Güteklasse 8.8.Die Dinger kannste so dermaßen Fest drauf ziehen, dass bevor die "weich" werden und sich ausdehen eher dein Auspuff abreisst.Und wenn du auf nummer ganz sicher gehen willst nehm V4A.Da hast du dann auch noch die Sicherheit, dass die auch Salzbeständig sind. Wegen dem Winter und so.Kupfer würde ich schon nicht nehmen, weil das einfach viel zu weich ist.
-
alles zu spät hab se schon drunter, 5cm lange 13er mit kupfermuttern...und zum sound...mit muffler is er zwar leiser aber zum glück nicht so laut wie ohne...so fahr ich erst mal ne weile rum bis ich wieder kohle zum eintragen hab bilder stell ich heud mittag im showroom mal rein und sound genausoedit: neue bilder sind im showroom, das mit dem sound geht allein bisschen schwer
-
ich könnt 2 meterstäbe zusammenkleben, kofferraum aufmachen und von hinten bis zum gaspedal den stab reinstecken und so aufnehmen nää ich machs heud abend bei der arbeit edit: QUOTE muss sagen der sound mit silencer ist kaum hörbarkaum hörbar? der ist bei mir immer noch laut. beweis: meine oma konnte mich mit 100kmh nicht hören! -erst wenn ich das gas loslasse ist er dann leise®hm ?