Spritverbrauch bei den Elantra's
-
Moing liebe Hyundaigemeinde!Ich fahre ja mittlerweile seit über einem Jahr meinen treuen 2.0'er Elantra. Zur Zeit habe ich eine, naja sagen wir "komische Phase" was dem Stil beim Autofahren anbelangt. Momentan gehöre ich wohl eher zu der Kategorie Sonntagsfahrer Ich beschleunige gemäßigt, fahre kaum schneller als 100 (ja Ihr lest richtig )und was nicht noch alles dazu gehört Spritsparend zu fahren. Ich bin nämlich gerade beim Testen was eigentlich die maximalste der maximalen Reichweite ist. Denn lt. folgender Webseite: [URL=http://www.ar-c.de/autotests-autobilder ... i/010c.htm]ist eine maximal Reichweite von 870 km angegeben. (glaube aber kaum das er nen 550Liter Tank hat ) Es ist der gleiche Motor den ich auch drinne habe, denn ich habe den 2002'er Elantra als Worldcup Edition.Wenn ich zügig fahre habe ich einen Verbrauch von ca. 8,4 Liter lt. Bordcomputer was ja eigentlich nicht schlecht ist -> Reichweite ca 630 km und dann muss ich mal langsam an das tanken denken (Reservelampe springt ja schon bei ca. 80km Restreichweite an)Nun habe ich das ja echt mal durchgezogen und bin als Sonntagsfahrer durch die Gegend gefahren -> Man(n) muss echt eisernen Willen haben Verbrauch lag lt. Bordcomputer bei 7,4 Liter und ich habe 742 km geschafft. Restreichweite lag dann noch bei 53km und die Shell Tanke in Polen war erreicht Tja, es passten dann etwas über sagenhafte 56 Liter in meinen 55 Liter Tank Hier der Beweis:[BILD]1242329528[/BILD] Verbrauch auf 100km[BILD]1242329510[/BILD] Restreichweite[BILD]1242329519[/BILD] GesamtkilometerJa, ich tanke zur Zeit immer öfters in Polen, weil:1. der Sprit im Schnitt -,87 bis -,95 Cent kostet und ich so auf einen Tank ca. 15 - 20 € spare je nach Wechselkurs2. komme ich irgendwie "subjektiv" mit den Sprit weiter als mit deutschen Sprit!?Was habt Ihr mit euren Elantra's oder vergleichbaren Hyundais mit ner 2l Maschine eigentlich so als Durchschnitt, weil das würde mich echt interressiern.Lieben Gruß an alle
-
Ich habs mal drauf angelegt als ich Zeit hatte. Bin dann mit meinem 2.0 Elantra mit 110 nem Wohnmobil hinterher gefahren. Nach 500 Kilometern stand dann 6,3 aufm Bordcomputer. Naja habs dann immerhin mit der Tankfüllung auf 714 Kilometern geschafft (Restreichweite 75 km). Hab leider kein Bild davon gemacht.
-
QUOTE (DerDrops22 @ 14 Mai 2009, 21:36 ) 2. komme ich irgendwie "subjektiv" mit den Sprit weiter als mit deutschen Sprit!? Ich tanke auch gelegentlich in Polen und habe ebenfalls das Gefühl, dass ich mit dem Sprit weiter komme, als mit dem Deutschen. Vieleicht hauen die in Polen ja weniger von dieser "Bioplörre" in ihren Sprit. Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass man in Polen besser zu einer namenhaften Tanke fahren sollte. Habe vor zwei Wochen, weil meine Stammtankstelle in Polen knüppeldicke voll war, an so einer "Hinterhoftankstelle" das reinste Wasser getankt. War die ware Freude zu fahren...
-
-