reifen laut TÜV nicht zugelassen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Tadeus @ 13 Mai 2009, 07:51 ) Mhhh mal ne Frage....ich muss auch bald zum TÜV.Ich habe damals von meinem Händler ganz normale 16" Reifen auf meinem Hyundai Coupe drauf gehabt.Sie sind nicht sonderlich breit oder anders auffällig.In meinem PKW Schein steht aber noch 15".Gibt es dann ein Problem beim TÜV?Habe mich damals mit meinem Händler gezofft.Er meinte bla bla gibt kein Problem.Darauf habe ich mich dann auch erstmal verlassen. Solange die Rad/Reifen-Kombination in der Freigabeliste (kann jeder TÜVer einsehen) für dein Auto steht, gibt es keine Probleme!
Venice

Beitrag von Venice »

Gab es nicht vor kurzem einen Thread über einen etwas netteren Ton gegenüber neuen Mitgliedern und evtl. komischen Fragen...?Sollten sich manche vielleicht nochmal Durchlesen
Venice

Beitrag von Venice »

Ohhh, mit Vorgeschichte , das erklärts ein bisschen .PS: wie hast denn gleich gemerkt daß ich Dich meine... ?
wango

Beitrag von wango »

weisst du was melchior oder wie du dich auch schimpfst <--- mir auch egal.Du solltest dich vielleicht Fragen ob du hier Richtig bist den solche Foren sind denke ich mal zum Informationsaustausch und nicht um irgend eine gequirlte Kacke von sich zu lassen.Siehe mein 1. Beitrag.Kupplung ganz austauschen <--- nochmals HA HA HA ( Alf klatscht auf den Tisch).Weisst ja das ich hier neu bin, aber zu jeden Thema deine VERDAMMTE SCHEISS Meinung dazu zugeben und dann auch noch nicht mal fachlich bleiben, das kotzt mich echt an!!!So musste mal gesagt werden.Bin Ewig Opel gefahren. Nun auf Hyundai umgestiegen, da muss man sich doch mal einiges erfragen. Vorallem da man im Motorraum nur ein Palstikverdeck sieht.So und zu dem " erst Erkundigen welche Reifen passen und erst dann kaufen" <---ganz schnell mal die Klappe halten DIE WAREN BEIM KAUF DABEI!!!!!!!! ALSO AUFGEZOGEN.ICH HABE KEINE ANDERE REIFEN GEHABT.Und wenn der Händler diese aufzieht und man das Auto aus 500km entfernung abholt, geht jeder davon aus das NEU aufgezogene Reifen auf den Wagen abgestimmt worden sind.Man sollte davon ausgehen können.......fachliche Kompetenz hatte der wohl net........Ok die Antwort auf dieses Thema deute ich mal so:Ich muss mich erkundigen ob die Reifengröße mit dem Querschnitt plausibel is.Alles Klar so schnell kanns gehen.Aber alle andere Beiträge dienen hier irgendwie nur zur verwirrung.......Der Tüv hatte mit gesagt das er nichts darüber finden kann wegen ABE und so nen quatsch..Und wo Soll ich den nachlesen ( ABE) welche Kombination erlaubt ist, da ich einen gebrauchten Wagen gekauft habe und keine verdammten scheiss ABE´s dabei habe.Mensch das regt mich volle kanne auf.Alles Spinner hier.Wango meldet sich aus diesem Forum ab. Machts gut DU ( Melchior) Spinner
wango

Beitrag von wango »

achso sorry oben meinte ich nicht nur das ich die WInterreifen gekauft habe sondern das ganze auto
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

So lieber Herr wango! Erstens mal, geht aus deinem ersten Thread nicht hervor, dass die Reifen beim Kauf schon dabei waren ->QUOTE Und zwar habe ich für den Coupe mir letzten Winter neue Reifen gekauft R16 225 95W. Dieser Satz deutet auf das Gegenteil hin!Zweitens hast du dich mit deinen wenigen Beiträgen hier derart im Ton vergriffen und dich damit für dieses, ansonsten recht nette, Forum deutlich selbst disqualifiziert!Ich freue mich drauf, in Zukunft keine Beiträge von dir mehr lesen zu müssen!Ich machh dann hier auch gleich mal zu, dass das nicht ausartet!
Gesperrt