Scheiben beschalgen beim GK
-
Also vom Scheiben beschlagen kann ich nix sagen, weil ich hatte es noch nie.Außer wenn Belüftung aus ist...Ich lass meine Belüftung immer auf 2 und dann geht das immer super.Und meistens auf die Füße weils halt da wenns geregnet hat sich die meiste Feuchtigkeit sammelt und die dann auch lange drinn bleibt wenn die nicht getrocknet wird.Ich mach dann Heizung auf voll Heiß und bisschen Fenster auf damit man keine Saune im Auto hat.Kannst du ja mal ausprobieren.Ach und Klima hab ich fast nie an. Außer wenns wirklich draußen voll heiß ist und ich auf da Bahn unterwegs bin.Gruß Sven
-
@CherubimHattest Du vielleicht in letzter Zeit einen "Wassereinbruch"?Ist auf irgendeine Art und Weise Feuchtigkeit in den Innenraum gelangt?Vielleicht auch irgendwo, wo es Dir noch nicht aufgefallen ist?Ist es erst aufgetreten nach starkem Regen?Es kann auch durch feuchte Kleidung/ Schuhe oder sonstigen feuchten Gegenständen zum Beschlagen der Scheiben kommen.Es kann auch sein, dass irgendwo eine Dichtung defekt ist.Ich würde erstmal das gesamt Fahrzeug auf Feuchtigkeit untersuchen. Es kann durchaus sein, dass auch hinter dem Dashboard irgendwo Feuchtigkeit eindringt,ggf. Kondenzwasser von der Klimaanlage.Ich hatte das Problem auch mal, nachdem ich eine feuchte Decke im Auto über Nacht liegen lassen habe. Hatte dann mehrere Tage beschlagene Scheiben.An Deiner Stelle würde ich erstmal noch ein paar Tage mit eingeschalteter Klimaanlage fahren und vor allen Dingen Umluft ausschalten. Du kannst auch einen Raumentfeuchter oder einen Sack Reis in Dein Auto stellen und ein paar Tage abwarten, ob es besser wird.
-
Also hast du deine Belüftung immer an ?!Ich denke jetzt auch schon das irgendwo eine Dichtung kaputt ist oder sowas.Also bei mir ist z.B. auch so wenn ich das Auto wasche das oben durch Fenster ein bisschen Feuchitgkeit kommt, aber es ist halt nie bei Regen.Ich würds mal probieren einfach die Klima auszuschalten und selber zu regeln.Und dann mal schauen obs besser geht.Vllt ist wirklich irgendwas mit der Klimaanlage kaputt.Gruß Sven
-
Ich habe gerade mal den Innenraumfilter rausgeholt - der sitzt überigends hinter dem Handschuhfach für die, die es nicht wissen.Ich kann nur sagen: Ihhh! Selbst wenns nix hilft, den zu tauschen war sicherlich nicht falsch [Edit]Erst lesen, dann posten Das mit dem Filter habe ich durch deinen netten Link zu http://www.hyundaitechinfo.com rausgefunden.Wasser steht nicht drin, aber er ist tiefschwarz.