Tankanzeige auf Null

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I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

Ja,bei mir ist es auch so.. Tanke ich voll,zeigt die Nadel voll an.Dann aber irgendwann (meistens so nach 700 km) zeigt sie plötzlich leer an??
Dennis
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:10

Beitrag von Dennis »

ne snoopychris hatte doch gesagt das das evtl vom Scheibenumbau kommt...aber das kann ja nich sein, da die Anzeige ja voll angezeigt hat... also ich hab den Tank voll gemacht...also nicht ich sondern die Zapfsäule^^...und bin jetzt ca. 100km gefahren... da ist sicher noch ein "bisschen" drin
snoopychris
Beiträge: 301
Registriert: Di 8. Apr 2008, 21:31

Beitrag von snoopychris »

ja doch es kann sein was ich dir sagen wollte was ich für ne erfahrung geamacht habe: ich habe meine scheiben auch getauscht und habe die tanknadel an der falschen position gesetzt. so jetzt hatte ich das probelm: vollgetankt und dieser stand blieb auch ewig! bis der dann total rapide gefallen ist und quasi auf leer stand obwohl ers nciht war.ich wollte damit nur ne parallele zwischen deinem tacho und meinem ehemaligen ziehen grußchris
Dennis
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:10

Beitrag von Dennis »

okey versteheich bin grad dabei eine neue Tachoscheibe zu ordern...d.h. ich werd das Tacho ja sowieso auseinader nehmen...mal gucken ob ich da was sehen kann
snoopychris
Beiträge: 301
Registriert: Di 8. Apr 2008, 21:31

Beitrag von snoopychris »

klingt doch gut. dann viel erfolg dabei und lass was von dir hören ob sich was geändert hat
Dennis
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:10

Beitrag von Dennis »

jo werd ich machen...Ka Freitag werd ich n bissen schrauben
Dennis
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:10

Beitrag von Dennis »

so hab es endlich jetzt geschafft das Tacho umzubauen. Bemerkt habe ich, dass die Tanknadel sehr schwer zu bewegen ist und auch nicht in die Ursprungslage zurück kehrt. Da habe ich mal die Spule ausgebaut, aber konnte nix feststellen.Hab das ganze dann wieder eingebaut und siehe da die Nadel bewegt sich: ABER IN DIE FALSCHE RICHTUNG!!! Ich stecke den Zeiger auf VOLL, mache die Zündung an und der Zeiger bewegt sich nach LEER.Ihr hättet mal mein Gesicht sehen sollen^^Woran liegt das???Gruß Dennis
snoopychris
Beiträge: 301
Registriert: Di 8. Apr 2008, 21:31

Beitrag von snoopychris »

da sitzt en kleines männchen drin was an dem zeiger dreht. und das ist wohl en bischen besoffen nee mal im ernst. hast du nen elektronischen oder mechanischen tankgeber? ist wirklich sehr kompliziert und ich habs so in der art noch nie gehört^^grußchris
Dennis
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:10

Beitrag von Dennis »

elektronisch...mechanisch!?!? also im Tacho sitzt eine Spule...aber du sprichst vom Geber? Also meinst du im Tank, an der Pumpe?
AromaX
Beiträge: 53
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 20:37

Beitrag von AromaX »

Also ich schätze mal sehr stark, dass es schon ein elektronischer Füllstandsgeber ist. Das bedeutet, die Tanknadel sitzt auf einen Schrittmotörchen. Wenn Du an der Nadel im Ausgeschalteten Zustand drehst, geht das natürlich schwer.Ich schlage vor, mach den Tank voll, zieh die Nadel ab, steck die Instrumente wieder an und die Nadel drauf, natürlich auf VOLL.Oder die Instrumente abstecken und Nadel (nicht abziehen) so lange hindrehen, bis im danach angesteckten Zustand die Nadel sich auf VOLL bewegt.
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