Was habt ihr in euer Auto reingesteckt???

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

@ Grottenolm:Ähm, 13000Euro schon verplant? Ich glaub, ich mach hier irgendwas verkehrt!!! Hier wird mit Summen umhergeschmissen... *TZZZZ*
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

@Sebs_SCoupeDie 13000€ sind auf einen Zeitraum von bis zu 6 Jahren gerechnet... Da sind das "nur" knapp über 2000€ im Jahr, und das geht dann schon.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Na dann isses ok...Ich dacht schon, du willst diese Summe noch dieses Jahr in dein Auto stecken...
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

wirklich krasse Zahlen... da bin ich auch noch heilig! Lohnt es sich denn wirklich?!?Gruss
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Ob es sich lohnt, das liebe Geld fürs Auto zu verbraten ist eine rein subjektive Entscheidung, denke ich.Objektiv gesehen, ist starkes Tuning Blödsinn. Denn wenn man dann z.B. zusätzlich 10000€ in den Umbau eines Autos gesteckt hat, hätte man sich auch ein Auto kaufen können, das den eigegen Wünschen schon ab Werk entspricht - egal ob mehr eistung oder bessere Optik.Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er machen will...Die einen kaufen sich gleich einen Porsche, und die anderen bauen ihr sqp zum Porsche-Schreck um Musst dir die Frage also schon selbst beantworten!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Aufzählung? Im Laufe der Zeit: 3 Frontschürzen, 2 paar Seitenschweller, 3 Hechschürzen, 2 Endtöpfe, 2 Typen von Sportsitzen, so insgesammt 3 mal komplet lackiert, zig Umbaumaßnahmen, Alufelgen, DVD, Playsi, Gewinde (noch), 3 Heckspoiler, ne Menge an Musik, 2 Sportlenkräder, Motortuning, und noch einiges mehr.
Bild
Fred

Beitrag von Fred »

Der Sinn des Lebens:Arbeiten gehen -> Geld verdienen -> Geld für Hobby ausgeben -> stärkt die Wirtschaft -> schafft Arbeitsplätze -> nexte Generation kann wieder arbeiten -> und Geld verdienen -> und das Geld wieder ausgeben -> blabla und so weiter und so weiter.Es ist natürlich unumstritten dass gewissen Dinge im Leben einen anderen Stellenwert einnehmen als "nur" ein Hobby, so zum Beispiel ein kleines Haus fürs Alter, Vorsorge für mögliche Unfälle/Pflegefälle, Vorsorge für die Kinder später (200.000 Euro für ein Kind bis zum 25. Lebensjahr...).Aber der Mensch selber ist ein Wesen, das sich nicht durch seine Bodenständigkeit charakterisiert, sondern durch seinen Willen, neues zu erleben/erforschen. Dadurch entwickelt sich ein Mensch weiter. Der Mensch will an seine Leistungsgrenzen gehen, um sie zu überschreiten. Der Mensch ist bereit, vieles zu riskieren, nur um wenig zu erreichen. Das Leben eines Menschen wird nicht von Normalitäten geprägt, sondern durch Erlebnisse.Ergo: sparen können wir später, heute wird geheizt
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

RS-Front - 200M3 Schweller - 100Heckschürze - 0 Böser Blick - 50Felgen - 10 REMUS - 0 50mm Spurplatten - 150Sportlenkrad - 0 mehr fällt mir grad nicht ein...kommt noch einiges später (motorzeug und so) dazu..
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

@CAS:So viele 0en???Hast da nich überall ne Zahl vergessen...??
Antworten