Andere Hupe für den Getz und Scheibenfolie

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Zur Hupe, so bald du Hörner hast, ist auch ein Kompressor mit dabei, welcher mit ca. 4qmm Kabel an der Batterie angeschlossen wird. In diesem Fall musst du also Kabel & Relais verbauen. Klar geht es auch ohne, aber dann wette ich nen 5er wann dir die Kiste abfackelt und durchbrennt.S einfachste wird sein, du besorgst dir ne Serienhupe von nem anderen Hersteller als Hyundai....von einem Auto wo dir das Geräusch zusagt. Nebenbei sind die Serienhupen begrenzt einstellbar in der Tonhöhe. Einfach mal versuchen. Machst du durch lösen und festziehen der Schraube auf der Rückseite.Ich habe z.B. ein 2Ton Drucklufthorn mit Kompressor verbaut und will es nicht mehr missen, denn dieser Ton interessiert wirklich jeden Autofahrer.
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Ich hab mal im englische Forum gelesen wie einer den Ton verstellen wollte. Danach klang das richtig albern. Aber probiers aus.@Thunderbird: Was hast Du für Hörner verbaut? Wie laut sind die?
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Ich habe die BigBlast III von InPro. Ist TÜVig und angegeben mit 115db meine ich.Ist auf jeden Fall scheisse laut aber angenehmer als so eine Quäke wie Serie, weil der Ton tiefer ist. Kompressor und Schlauch sind mit dabei. Einbau waren ca. 40min beim GK.Es gibt auch noch tiefere Hörner, allerdings wirkt das bei nem QP albern wenn es wie ein Actros hupt.
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

So, Folie ist drin, alles prima !!Sieht super aus, sehr gut verarbeitet und mit Rechnung und Garantie für 180€ UM die Hupe habe ich mich noch nicht gekümmert, aber unser Getz hat wohl wegen der Alarmanlage sogar so eine Doppelhupe, also eine Normale und eine extra für die Alarmfunktion!!Werde ich mir aber demnächst auch mal näher ansehen...Falls noch jemand Anregungen hat, dann her damit!!Gruß, Sascha
Getzi

Beitrag von Getzi »

bilder von der folie sind erwünscht
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

So, geschafft !!!! Endlich hat der Crossi ein anständiges Doppeltonhorn Die Sierienhupe war ja nun echt nur ein lauer Furz und für so ein Sondermodell wie den Cross schon fast peinlich Die Serientröte sitzt ja genau hinter dem Grill, also Grill raus und an der selben Stelle ein Zweiklanghorn von BMW montiert.Auch das paßt ohne Probleme hinter den Grill an den orig. Befestigungspunkt, es ist halt jetzt nur nicht mehr so eine runde Tröte wie bei einem Motorroller, sondern es sind zwei kleine Hörner. BMW halt, jeder wird ja wissen wie so eine Hupe klingt !!Kabel paßten natürlich nicht, aber ich habe Fahrzeugmäßig alles original belassen und die Steckverbindung nur Hupenseitig so verändert das nun der originale Stecker ganz normal an die neue Hupe gesteckt werden kann!!Ich habe jetzt nur noch nicht geprüft ob die neue Hupe auch für den Alarm zuständig ist, oder ob der Cross da eine 2. an anderer Stelle für verbaut hat!?Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Folie und der Hupe, nun werde ich mich noch mal nach dunklen Rückleuchten umschauen und evtl. nach einem anderen Auspuff, denn an so einen Cross gehört ja eigentlich schon ein wenigstens sichtbarer Auspuff.Mal sehen was es da so gibt......
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Welche Hupe ist es den jetzt genau geworden?ebay link oder sowas? ^^
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

BMW Hupe vom Schrotti!!2 einzelne kleine Hörner, ein Tiefton, ein Hochton !!Link von daher nicht möglich
Scorpion

Beitrag von Scorpion »

könntest mal en video oder tonaufnahme machen wie die klingt... :-)gruss
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

QUOTE (Scorpion @ 27 Apr 2009, 15:08 ) könntest mal en video oder tonaufnahme machen wie die klingt... :-)gruss Brems einfach mal einen BMW aus, dann hörst Du es
Antworten