Andere Hupe für den Getz und Scheibenfolie
-
Hallo.Meine Frau hat sich ja nun nach 6 Jahren mit ihrem 1.1er Getz einen lang gehegten Wunsch erfüllt und einen Getz Cross gekauft.Der Crossi ist 10.2007 zugelassen und hat mal gerade erst 10.000km gelaufen, alles toll!!Nur diese Hupe Ich war doch etwas überrascht als ich sie das 1. mal betätigte, denn die ist ja genau so piepsig wie von unserem 1.1er.Na egal. auf jeden Fall möchte ich die Serienhupe gegen eine etwas kräftigere tauschen, irgend so eine einfache 2-Klang Fanfare, wie sie in größeren Fahrzeugen, wie zb. auch BMW verbaut ist.Hat jemand sich da schon mal etwas anderes eingebaut??Ich möchte in jedem Fall die Serienkabel verwenden und nicht neue Strippen ziehen, oder Relais verbauen, einfach nur alte Hupe ab und neue kräftigere ran.Ja und dann soll der Cross die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe in dunkel bekommen, hat das scvhon jemand machen lassen und kann da mal einen Preis aufrufen mit dem für so eine Arbeit ungefähr zu rechnen ist???Ach ja und eigentlich wollte ich auch noch dunkle/schwarze Rückleuchten verbauen, finde die aber nur für das Model bis 2005!!??Gibt es für das Facelift wirklich noch keine dunklen Rückleuchten??So, dass waren erst mal eine Menge Fragen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit einigen Tipps und Anregungen weiterhelfen könntet.Gruß, Sascha
-
Hallo,also für den Getz ab 2005 gibt es schon schwarze rückleuchten. Ich zitiere mal von testbug:"Für den TBI gibts auch schwarze und Chrom-Rückleuchten mit passenden Führungsstiften!Entweder bei ebay "rückleuchten getz" suchen, oder auf www.autostyle.nl gehen!Kosten aber ein wenig mehr"Für Scheibenfolien kleben kannst du mit Markenfolie ca. 150-225 euro rechnen inkl. fachgerechtem kleben. würde mir da einfach mehrere angebote einholen und preise vergleichen. aber teuerer darf es nicht sein, das wäre dann schon abzocke!mit der hupe hab keine ahnung. da sollen andere mal kreativ sein. grusskati
-
So viel Resonanz gibt es auf meine Fragen ja nicht Ich war jetzt bei 3 Firmen wegen der Scheibenfolie und die Preise liegen zwischen 220€ und 250€ incl. Steuer,Folie und Einbau.Verwendet wird immer eine Markenfolie, wie zb. 3M, Foliatec usw.So, nun zur Hupe.Der Getz hat ja nur eine kleine Tröte eingebaut an die ja sicher 2 Stecker, bzw. Kabel kommen.Weiß denn jemand ob man da zb. so eine Fanfare anbauen kann??http://cgi.ebay.de/Hupe-Hochton-Tiefton ... 1318Zwackt man sich die 3. Kabel dann nur bei den 2 originalen ab und es funktioniert?? Ich denke ja das bei einer 2-Klang Fanfare immer 4 Kabel benötigt werden!?Gruß, SaschaGruß, Sascha
-
-
-
QUOTE (gammelleiche @ 1 Apr 2009, 09:35 ) Warum sollten bei einer 2-Klang Fanfare immer 4 Kabel benötigt werden? Die tuten doch gleichzeitig. Müssten dann doch mit den 2 bestehenden anzusteuern sein. Alle 2-Klang Fanfaren die ich bis jetzt gesehen habe bestanden aus 2 einzelnen Hörnern, einem Tief- und einem Hochtonhorn und jedes Hatte 2 Anschlußstecker, also zusammen 4 !!Ach, ich habe jetzt übrigens noch einen Folienkleber gefunden der den Cross für 180€ incl. Steuer usw. beklebt!!Der Nimmt Folie von Foliatec.Carglas wollte 235€ haben, Folie wäre dann von 3M gewesen.Gruß, Sascha
-