Tankanzeige auf Null

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Dennis

Beitrag von Dennis »

Da Tank ich am Freitag mein Auto voll...jawohl noch schön günstig... Tanknadel zeigt vollen Tank an...guck irgendwann mal auf die Tankanzeige und ...neee soviel kann das Auto nicht verbrauchen hab aber gesehen, dass die Nadel auf Anschlag unten ist und jetzt frage ich mich, woran liegt es? Wo beginne ich am besten mit der Fehlersuche?lg Dennis
Paler

Beitrag von Paler »

hatte ich auch mal. nach langem suchen hab ich nichts gefunden. und irgendwann hat sie dann auch wieder funtioniert.
roncubanito

Beitrag von roncubanito »

1.) hat dir jemand Benzin abgezapft2.) Sicherung3.) Geber am Tank locker / defekt
Dennis

Beitrag von Dennis »

QUOTE 1.) hat dir jemand Benzin abgezapftNee kann nicht sein, bin ja gefahren (Kopfkino: Sprit während der Fahrt klauen )QUOTE 2.) SicherungStimmt, hab ich noch nicht geguckt, muss ich mal schauenQUOTE 3.) Geber am Tank locker / defekt Wo sitzt der genau? Ok am Tank denk ich mal aber wo genau?
snoopychris

Beitrag von snoopychris »

seit wann hat die tankanzeige ne eigene sicherung? hast du evtl. deine tacho umgebaut? ich hab meinen rd mal umgebaut. die tankanzeige lief soweit ganz gut. bis eines tages dann gar nix mehr ging. dann war der tank ewig voll und raste dann auf einmal nach unten....also alles sehr verworren bei den j2/rd modellen finde ich.um an den tankgeber zu kommen musst du soweit ich weiß die rückbank rausnhemen. über die reserveradmulde kommste da jedenfalls nicht dran.grußchris
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

QUOTE (Dennis @ 29 Mär 2009, 13:17 ) Wo sitzt der genau? Ok am Tank denk ich mal aber wo genau? Also soweit ich weiss ist der Geber an der Kraftstoffpumpe verbaut.grusskati
Dennis

Beitrag von Dennis »

also hab mal kurz die Rückbank rausgenommen...der Stecker war fest dran Kraftstoffpumpe hab ich jetzt nicht ausgebaut. Eine Sicherung hab ich jetzt auch nicht gesehen...wüsste auch nicht das es sowas gibt.QUOTE hast du evtl. deine tacho umgebaut? also der Vorbesitzer hat ein anderes Tachoblatt eingebaut (dafür könnt ich den erschiessen...er hat ne bedruckte Papierscheibe verbastelt!!!)Aber was mich wundert, ich habe ja vollgetankt und habe gesehen, dass die Anzeige VOLL angezeigt hat...und dann irgendwann hat die plötzlich LEER angezeigt?!?!Eigentlich ist es doch nur ein Kabel, was vom Geber zur Anzeige läuft oder?Das müsste ja heißen, dass es entweder der Geber ist oder das Tacho, wobei ich ihc beim Tacho frage was da kaputt gehen kann?
snoopychris

also wenn der die tanknadel nach dem tausch der scheiben falsch drauf gesetzt hat dann ist das klar, dass die spinnt. hab ich ja bei meinem damals auch gehabt. was du dafür testen könntest. volltanken, ausbauen, nadel auf wirklich voll setzen (nicht drüber, nicht drunter) und dann beobachten
Dennis

Beitrag von Dennis »

QUOTE Aber was mich wundert, ich habe ja vollgetankt und habe gesehen, dass die Anzeige VOLL angezeigt hat...und dann irgendwann hat die plötzlich LEER angezeigt?!?!
snoopychris

versteh ich jetzt nicht diese aussage
Antworten