Beschleunigung GK V6, die Zweite

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
bauernporsche
Beiträge: 211
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 16:40

Beitrag von bauernporsche »

meine quelle war die: klickobwohls da ja wirklich aufs 10tel ankommt :-)
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

Tja, dann hat der GTI halt nen schlechteren Wert als ein normaler Golf. VW halt.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

@HoffisRennerjap, und trotzdem hab ich ihn wieder eingeholt!!! Ich frag mich nur, warum Hyundai aus dem V6 nicht mehr PS rausgeholt hat.. 30 mehr wurden im auch recht gut tun
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Interessant! Mein Elantra hat einen cw-Wert von 0,31!!!
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

jaja, das klärn wir auch auf der bahn!!
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

QUOTE (AccentGT @ 22 Nov 2009, 14:04 )Interessant! Mein Elantra hat einen cw-Wert von 0,31!!! Und dazu bald mit GK V6!!
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (luara @ 22 Nov 2009, 14:15 ) Und dazu bald mit GK V6!! Jaaaaaa Und is (nach dem Umbau) nochmal 150kg leichter, als ein GK V6!
bauernporsche
Beiträge: 211
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 16:40

Beitrag von bauernporsche »

ich denke es liegt am dachkantenspoiler beim gti, dass der cw wert schlechter is als standart. möchte den cw-wert von meinem gk gar nicht wissen, siehe heckspoiler :-) hätte in den elantra kein motor mit "mehr bumms" gepasst oder warum der gk v6?
HoffisRenner
Beiträge: 2130
Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00

Beitrag von HoffisRenner »

ich vermute mal, dass die umbauarbeiten im verhältnis zu anderen Motoren nicht so viele sind, irgendwie haben elantra und gk doch das gleiche Chassis oder so, oder irre ich mich da?
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (HoffisRenner @ 22 Nov 2009, 22:21 ) ich vermute mal, dass die umbauarbeiten im verhältnis zu anderen Motoren nicht so viele sind, irgendwie haben elantra und gk doch das gleiche Chassis oder so, oder irre ich mich da? Das ist der Punkt! Der V6 ist "fast" Plug'n'Play, sind also relativ wenig mechanische änderungen nötig, um den in den Elantra zu verpflanzen! Außerdem halte ich z.B. nix von "Cross-Make-Swaps", also einbau markenfremder Motoren... UND den V6 hab ich relativ günstig bekommen!Aber das ist eigentlich ein anderes Thema! Fragen dazu können gerne in diesem Thread gestellt werden
Antworten