Komisches Fahrverhlten beim Atos

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

Seit einiger Zeit habe ich Probleme das mein Atos sich ziemlich komisch Fährt. Zitterndes Lenkrad eigentlich immer. Die Werkstatt hat über 1 Jahr gebraucht um jetzt den Fehler zu finden und das leider deutlich nach Garantieende. Tolle Sache. Gestern den Anruf von der Werkstatt bekommen, die Antriebswelle vorne links ist defekt kosten Punkt 600 Euro hat schon jemand erfahrungen damit gemacht, ob das in Standartproblem beim Atos ist.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Zitterndes Lenkrad eigentlich immer.Klingt wohl eher danach, das ein Reifen ne Unwucht hat. (Gewicht verloren?!)Das äussert sich dann so, dass du ab einer gewissen Geschwindigkeit ein flatterndes lenkrad bekommst.Wenn die Antriebswelle ne Macke hat, dann würde sich das kaum am zitternden Lenkrad bemerkbar machen, wohl eher am klackern, knirschen etc beim beschleunigen/kurvenfahrt
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

Reifen wurden gewuchtet, es knack bei jedem anfahren und bei Lastwechsel und Kurvenfahrten. Die haben mir das auch gezeigt. auto auf die Bühne und dann auf 50 beschleunigt. Dann hat man das deutlich gesehen. Die rechte Seite ganz ruhig und die Linke lief unrund.
Jostor

Beitrag von Jostor »

... und für diese Feststellung brauchte die Werkstatt über 1 Jahr ??? das ist schwach - oder wollten die bloss aus der Garantiefrist raus sein ?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Die rechte Seite ganz ruhig und die Linke lief unrund. Dann hat die Felge irgendwann mal eine abbekommen,so wie ne Acht beim Fahrrad. Da gibt´s nur: Felge wechseln oder damit leben.
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

So habe mein Auto wieder die Gelenkwelle wurde getauscht 581 Euro, jetzt läuft das auto wieder richtig gut. Habe die Gelenke gesehen, waren beide eingerissen. Kulanzantrag wird gestellt mal schauen was raus kommt.
Antworten