Erfahrungen mit Tokomoto.de

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Gesperrt
snoopychris

Beitrag von snoopychris »

QUOTE (HyundaiGK @ 17 Mär 2009, 17:29 ) Kann man eigentlich von der Bank verlangen, das die des Geld wieder von dem sein Konto zurück holen ?Andere Möglichkeit wär dann nur der Anwalt. hab ich auch schon mal versucht. das darf die bank aber von rechtswegen aus nicht, da es bei sowas sonst zu viel missbrauch gibt. einzige lösung ist echt der zivilrechtliche weg übern anwalt. einzige vorraussetzung: bei dem typen ist was zu holen. wenn nicht kriegst du 1. dein geld nicht und 2. bleibts du evtl. auf den anwlatskosten sitzen. anders ist das wenn ihr per paypal bezahlt habt. dann könnt ihrs da übern käuferschutz zurückverlangen. wenn sich einer bei akte meldet: ich bin dabei schöne grüßechris
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Hat den schon einer nen Anwalt eingeschaltet, oder Ihm in nem Schreiben mit dem Anwalt gedroht ?Bank sagt bei mir auch, geht nicht, und wo ich versucht hab anzurufen, wurde ich auch nur weggedrückt.
snoopychris

ja anwalt hat den damals bei mir auch nicht interessiert voll der sack
bauernporsche

Beitrag von bauernporsche »

paypal käuferschutz ist kulanzleistung und geht auch nur, wenn über ebay gekauft.warum versucht ihrs nicht über nen mahnbescheid???einmal anmahnen mit fristsetzung per einschreiben, dann mahnbescheid beim amtsgericht beantragen. lässt er die neue frist auch verstreichen oder widerspricht, kommts zum gerichtlichen verfahren. anschließend wird zwangsvollstreckt. die sache bis zum gericht kostet erstmal fast nix, dann vor gericht habt ihr sicher ne rechtsschutz oder nen anwalt...die kosten muss er dann tragen....die frage ist, ob er noch was hat...ich würd mahnen und nicht dumm telefonieren /emailen etc. und mich wegdrücken lassen...einfach mal nach mahnbescheid googlen...
snoopychris

QUOTE (bauernporsche @ 18 Mär 2009, 22:45 )paypal käuferschutz ist kulanzleistung und geht auch nur, wenn über ebay gekauft.ich meine, dass der kaüferschutz auch bei anderen Käufen gilt...weiß aber nicht ganz genau. müsste man mal in den paypal AGB lesen. aber egal. da mich einige per mail angeschrieben haben, hier noch mal die leidensgeschicte in kurzform. diesmal inkl. bilder:also ging damals darum: Hatte ein Bodykit fürn RD bestellt. Ist jetzt gut 2 1/2 Jahre her. Hab erst mal fast 2 Monate auf den Dreck gewartet. Dann hab ich das in die Werkstatt gebracht um es anbringen zu lassen! Und was ist??? Das Dreckszeug passte vorne und hinten nicht. Ich den angerufen und Abholung beauftragt. Der sagte er schreibt mir ne Mail wenn es abgeholt wird. 2 Wochen nix gehört bis ein Spediteur morgens um 11 bei mir auf der Matte stand. Um 10 Uhr hatte ich ne Mail von dem, dass "heute" die Abholung stattfindet. Super! Hab ich den angerufen und der meinte ja er hätte bescheid gesagt. Hat mir als Danke schön noch 20 € abgezogen für den Liferanten der die Ware nicht mitnehmen konnte (war natürlich nicht abholbereit). Joa nachdem ich dann nochmal gut 6 Wochen auf mein Geld gewartet hab hab ich ihn nochmal angerufen und ihm mit Anwalt gedroht. 10 Tage später war das Geld dann auch da ^^Denke mal, dass die Bilder Aussage genug sind über Qualität. So wie das Bodykit aussieht war auch der Service bei denen Naja aber hab ja jetzt mein Geld wieder und werde diesen Laden ein Leben lang meiden. Aber so wies aussieht ist der ja eh dicht. Dem Rest trotzdem viel Glück GrußChrisEDIT: Sorry Bilder sind en bischen groß geworden. Könnt ihr aber nach dem anklicken am oberen Rand kleiner stellen.
accent 1.5d

Beitrag von accent 1.5d »

hi, ich kenn tokomoto nicht hab dort auch nichts gekauft,... bin aber auf de Suche nach Teilen für meinen AccentMC drübergestolpert.Im Cache von Google kann man noch auf die Internetseite zugreifen. Meiner Erfahrung nach ist das die typische Verhaltensweise einer Firma, die pleite ist.Ich würde euch empfehlen beim zuständigen Amtgericht - Insolvenzgericht anzurufen um herauszufinden, ob und wann ein Insolvenzverfahren beantragt worden ist.In der Schuldnerkartei könnte man auch nachfragen, muß sich als Privater aber geschickt anstellen, um eine telefonishce Auskunft zu bekommen....nicht dass noch mehr Geld in die Nesseln gesetzt wird.Gruß und viel Erfolg
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

Hey,habe vor eine paar Tagen ein Brief mit Rückschein dem Thomas geschickt......Also den Rückschein hab ich schonmal wieder mit Unterschrift usw...Also er ist schonmal noch da......Hab im Brief geschrieben das er das Geld bis ende nächster Woche überweisen soll...und ich sonst ein Anwalt einschalte...Mal gucken ob das klappt...aber bin mal zuversichtlich......Gruß Sven
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Na das ist doch mal eine Interessante Nachricht. Bin ja mal gespannt ob er dir auf den 2 Brief antwortet oder auch sogar das Geld zurück überweist.Wollt Ihm die Tage auch einen Brief schreiben, aber jetzt wart ich erst mal und bin gespannt was bei dir raus kommt,Drück dir die Daumen =)
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

...Joar ich bin auch gespannt...Aber warum 2. Brief ?...Der Brief den ich geschrieben habe mit dem Geld zurücküberweisen usw...den habe ich mit Rückschein verschickt...Wenns Geld bis ende nächster Woche nicht kommt...bekommt er noch nen Brief...Gruß Sven
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Wenns Geld bis ende nächster Woche nicht kommt...bekommt er noch nen BriefRecht haste de!Bleib am Ball°! Schade dass ihr nicht wie bei uns einen sogenannten "Konsumentenschutz" habt,die hätten dem schon lange die Ohren langezogen!
Gesperrt