Jetzt ist die Kupplung wieder kaputt
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QUOTE at die Kupplungen gehen so früh fliegen???? Das kann doch nicht seinDoch das kann sein, und wenn man die dann noch mit Gewalt runterschleift. QUOTE Hmmm, nach dem was man so hört, bekleckert sich Hyundai in Sachen Kupplung nicht gerade mit Ruhm Man muss auch sagen das die Autos wo die Hyundaikupplungen probleme machen nicht unbedingt die richtigen voraussetzungen für langes Kupplungsleben erfüllen. Bekannt sind ja die Probleme beim Santa Fe, und vor allem dem Coupe.Der eine wagen ist zu schwer und ein Softroader, und das Coupe wird gerne mit schleifender Kupplung gefahren. Dazu noch dieses schöne Zweimassenschwungrad. Diese Autos werden in den meisten Ländern nur mit Automatik verkauft, da gibts das "Problem" in der form nicht. Wenn man das Schwungrad raushaut und ne verstärkte Kupplung sauber einbaut sollte die bei normaler Fahrweise eigentlich mindestens 200 000km halten. Es sei denn diese Nachrüstkupplungen sind beschissener wie die originalen.
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So ich melde mich mal wieder.... und ja es ist wieder was am Getriebe Ersten Einschätzungen zu folge ist mein Ausrücklager wieder hinüber (Aber Kupplung zieht noch ohne Probleme).Bin heute in der Werkstadt und lasse die mal "drüber hören"....Habe im Leerlauf ein unangenehmes "Klackern „welches definitiv vom Getriebe kommt.Also Fazit für mich... nach 40000km wohl Lager Nr.2 defekt.Bin mal gespannt was mich der Spaß kostet...Einer ne Ahnung woher so was kommen kann? Ich Fahre soweit immer "normal" also keine Burnout oder so nen Müll und halte im Stand auch nicht die Kupplung gedrückt (also immer eingekuppelt)Grüße RTO