Knacken der Handbremse

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Wieder stört mich so ein eigenartiges Geräusch beim i30, nämlich wenn ich mein Auto abstelle, Leerlauf rein und Handbremse gezogen und später losfahren will, knackt es im Bereich der Handbremse.Mein früheres Auto (Renault Clio Bj 2000) tat dies auch, jetzt macht es der Hyundai auch, oder kommt es dass ich nicht täglich mit dem Auto unterwegs bin oder ziehe ich die Handbremse zu fest an?Die müsste sowieso nachgezogen werde, muss die bis oben hin ziehen damit er berghinunter nicht irgendwo hinrollt wo er nicht sollte!
Grisse

Beitrag von Grisse »

Ich weiß jetzt grad nicht ausm Kopf ob der I30 ne Handbremse mit Backen, oder ob die mit im Sattel ist, wenn Nr.1 zutrifft, kann das sein, das nach längerem stehen die Backen bissel anrostenGrußGrisse
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Mein i30 steht nie länger als 1-2 Tage, könnte es auch sein dass das Auto Sommer wie Winter draussen steht?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Zu fest angezogen!Die Handbremse,zumal bei einem neueren Fahrzeug,brauchst du nicht mehr als dass es 4-5 mal "klickt"! Bei meinem reicht sogar 3 "Klicks",dann steht die Karre.
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

QUOTE (I30Racer @ 17 Mär 2009, 21:30 ) Zu fest angezogen!Die Handbremse,zumal bei einem neueren Fahrzeug,brauchst du nicht mehr als dass es 4-5 mal "klickt"! Bei meinem reicht sogar 3 "Klicks",dann steht die Karre. Könnte das mal versuchen bis 3 "Klicks" die Handbremse anzuziehen, letztens zog ich die Handbremse auch nicht fest genug an und schon rollte das Auto fast gegen eine Garage samt Auto drin!
Antworten