Lüftung / Klimanalage schaltet immer ein

My Home is my Car
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Es gibt sowas wie ne Kontrolleuchte dafür. Einfach auf den großen Knopf drücken. QUOTE naja, braucht man schon 1/3 mehr denk ich mal, vielleicht Wenn man bei ner Klimaautomatik auf voller Leistung und mit allen Fenstern offen im Kriechgang in der Stadt rumfährt vielleicht. Das ist selbst beim Benziner normal kaum Messbar. So, und im Sommer läuft bei mir die Klima sowohl im Diesel als auch beim Benziner auf hochtouren. Die ist dafür gemacht das sie läuft und deswegen kauft man auch ein Auto mit Klima. (und mit Heizung)Wenn Bedienung zu schwierig und Angst vor Spritverbrauch das nächstemal einfach ganz ganz billigen Dacia ganz ohne Ausstattung kaufen.
jimbo

Beitrag von jimbo »

Hab mal im TV gesehen das Klima ca 0,5L pro Stunde mehr braucht. Das kann man nur auf Zeit sehen und nicht auf Entfernung.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

bei mein GK,wenn ich den Schalter für Scheibe stelleund die Klima geht an,dann drücke ich auf den Klimaschalterund die grüne Leuchte ist aus,stelle ich den Motor aus,Starte ich den Motor,ist die Klima auch wieder an,gruß Horst
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Beim RD kann man am Klimaanlagenschalter ein Kabel abziehen, dann geht die nicht mehr automatisch an.
hujprudi

Beitrag von hujprudi »

habe folgendes gefunden:1. Zündschlüssel auf ON2. Moduswahltaste auf Stellung "Frontscheibe"3. Innerhalb von 3 Sekunden die Taste "Umluft" mindestens 5-mal drücken.Die Kontroll-Leuchte der Taste blinkt 3-mal im Intervall von ca. 0,5 Sekunden.Dies zeigt an, dass die Belüftungslogik aktiviert bzw. deaktiviert wurde.Das heißt, aktiviert - Klimafunktion schaltet sich bei bestimmter Schalter-Kombination zu bzw. ab.Deaktiviert: Klima muss immer manuell über A/C-Schalter bedient werden.Nach Ab- und Anklemmen der Autobatterie ist die programmierte Logik automatisch aktiviert.
Jostor

Beitrag von Jostor »

Genau so funktioniert es!Steht übrigens auch im Handbuch.Gruß Jostor
astero

Beitrag von astero »

QUOTE (hujprudi @ 3 Mär 2009, 09:44 ) habe folgendes gefunden:1. Zündschlüssel auf ON2. Moduswahltaste auf Stellung "Frontscheibe"3. Innerhalb von 3 Sekunden die Taste "Umluft" mindestens 5-mal drücken.Die Kontroll-Leuchte der Taste blinkt 3-mal im Intervall von ca. 0,5 Sekunden.Dies zeigt an, dass die Belüftungslogik aktiviert bzw. deaktiviert wurde.Das heißt, aktiviert - Klimafunktion schaltet sich bei bestimmter Schalter-Kombination zu bzw. ab.Deaktiviert: Klima muss immer manuell über A/C-Schalter bedient werden.Nach Ab- und Anklemmen der Autobatterie ist die programmierte Logik automatisch aktiviert. Es hat geklappt !Die Automatik ist aus.Vielen Dank
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Habe es auch gleich bei unseren Fahrzeugen Durchgeführt. Endlich brauch man die Klima nicht mehr ausschalten.
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Wenn man die Funktion wieder Aktivieren will, muss man einfach den "Code" nochmal eingeben
Antworten