Lüftung / Klimanalage schaltet immer ein

My Home is my Car
astero

Beitrag von astero »

Hallo,ich habe das Problem wenn ich bei meiner die Lüftung auf Frontscheibe ohne Fuß einstelle das dann automatisch die Klimaanlage an ist.Es handelt sich um eine manuelle Klima.Kann man dieses abschalten.
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Beim meinem Coupe GK mit Klimaanlage, geht das auch automatisch an wenn ich auf Scheibe stelle. Finds selber doof War bei Händler und hatte gefragt ob man das abstellen kann, Antwort: Das die Klimaanlage sich automatisch anschaltet wenn man auf Scheibe stellt, weil dadurch die angelaufene Scheibe schneller frei wird. Kann man also nicht abstellen.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Das ist ganz normal! Hast du bei den meisten Autos, bei denen eine Klimaanlage ab Werk verbaut ist!Diese "Automatik" kann man nicht so ohne weiteres abschalten!
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Eigentlich is ja echt blöd gemacht, wenn man auf Scheibe stellt, net bemerkt das die Klima an is, säufts halt ne menge Sprit
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Naja, aber wenn man's weiß...PS: gehört aber eher ins Interieur, die Klima is schließlich drinnen *schieb*
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE säufts halt ne menge Sprit Jo, bei so nem Diesel im Dauerstadtverkehr vielleicht sogar ganze 75ml auf 100km. Wie gesagt.Das ist bei Scheibenbelüfung normal und soll so sein, und ist bei meinem 85er Mercedes auch schon so. Und auch da steht schon in der Bedienungsanleitung das man in der Schalterstellung nicht ewig herumfahren muss.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

...zumal du die Klima ja dann manuell ausschalten kannst, wenn's dir nicht passt!
astero

Beitrag von astero »

Stimmt.Wie viel Sprit brauch Sie denn so mehr auf 100 beim Benziner
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Also 100km bin ich noch net am stück mit Klima an gefahren naja, braucht man schon 1/3 mehr denk ich mal, vielleicht Ich merk halts halt wenn man gas gibt, das irgendwas bremst
astero

Beitrag von astero »

mmmmhhhhh.Schon schade das sie immer anspringt.Hoffentlich denke ich immer dran Sie auszuschalten
Antworten