Flexrohr

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Man muss aber dazu sagen das es bei meinem S-Coupe funktioniert ohne das was wegschmilzt :S .Oder ich fahre einfach keinen richtigen Ladedruck, man weiss es nicht.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Automatik Scoupe: Wo war es denn bei dir angebracht das Flexrohr? Gleich nach der Downpipe oder in der Mite von der Motorbrücke?@Knutschochse: Und deines ist wo angebracht?Ich will meines knapp vorm Kat NACH der Motorbrücke montieren. EGT hab ich momentan noch keine Ahnung sollte aber 3 stellig bleiben *g*
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Also meines ist an der Originalposition. Hat damals nen haufen Kohle gekostet (90€ glaub ich). Vielleicht hab ich mich doch nicht übern Tisch ziehen lassen und es ist ein Edelstahl der höhere Temperaturen aushällt. Ich weiss es nicht. Ansonsten einfach Auspuffanlage aus Titan, dann ist alles im grünen oder auch Roten Bereich ! Lässt sich wunderbar WIG schweißen.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja das flexrohr ist an der orginal stelle motorbrücke angebracht..das erste flexrohr war auch im Laden für teuer geld gekauft das zweite war von ebay..gleicher effekt...wiegesagt das Powersprint HDD Rohr hält..auch bei 2 bar Ladedruck und damit sicher 4 stellige EGT...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

So ich zieh meines etwas nach hinten ganz kurz vor den "Kat"! Also etwa 30cm später als das Serienmäßige. Das sollte vielleicht schon wieder 50-70°C weniger bewirken. Und da ich nur mit 1,0bar fahren werde und somit mit relativ viel Vorzündung bis 3000U/min und einer etwas erhöhte Grundverdichtung, sollte dieses hier schon reichen http://cgi.ebay.at/Flexrohr-Hosenrohr-F ... l1262.Soll laut Aussagen des Verkäufers kurz nach dem Turbolader 7 Jahre halten ansonst 10 Jahre! *gggg* Naja ich wäre mit 2-3Jahre schon zufrieden! Halt euch am laufenden.
Antworten