Erfahrungen mit Tokomoto.de

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Gesperrt
FroZen

Beitrag von FroZen »

Servus,ich bin gerade dabei einen Mahnbescheid gegen Tokomoto einzureichen. Allerdings weiß ich nicht ob ich Ansprüche gegnüber der Firma Tokomoto habe, oder mein Geld direkt gegen Herrn Kopacevic einklagen muss.Abhängig ist das ganze davon, ob Tokomoto im Handelsregister eingetragen ist und welche Rechtsform Tokomoto hat.Ist Tokomoto eine Einzelfirma, müsste Herr Kopacevic ein eingetragener Kaufmann sein.Sollte auch das nicht der Fall sein, muss ich den Mahnbescheid direkt an Herrn Kopacevic als natürliche Person richten.Aus seiner Internetpräsenz ist das nicht eindeutig zu entnehmen..... vllt. hat ja jemand von euch noch eine alte Rechnung, oder einen Lieferschein von Tokomoto, aus der man evtl. mehr Schlüsse ziehen kann.Danke FroZen
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

da er eine umsatzsteuer id besitzt ist er auf jeden fall schonmal kleinunternehmer, d.h. ich vermute mal eingetragener kaufmann. ich habe dort auch was gekauft..werde morgen mal nach der rechnung schauen die habe ich auf jeden fall noch.grussKati
kawa846

Beitrag von kawa846 »

@FroZenTOKOMOTO :Inh. Thomas KopacevicEG-ID:DE231457760Steuernr. 18392/17647gruß Horst
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

Weiß jemand wieso er seinen Shop geschlossen hat ?Steht zwar wegen Wartungsarbeiten usw...aber das kommt mir alles so komisch vor...hab noch ne Rechnung von 422€ bei dem offen...!!!Weiß da vllt jemand mehr ?Gruß Sven
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

keine ahnung, abe die wartungsatrbeiten gehen jetzt schon seit fast ner woche. kommt mir auch irgendwie komisch vor...
CoupeDriver

...Oh doch solange...merkwürdig...Ich mach bald Terror bei dem......Mehr als Anrufen und Mails schreiben kann ich auch nicht...Und trotzdem geht keiner ran...!...Gruß Sven
snoopychris

Beitrag von snoopychris »

QUOTE hab noch ne Rechnung von 422€ bei dem offen...!!!wie darf ich das verstehen? dass er die noch von dir bekommt? wenn ja dann freu dich doch nee aber denk mal die beschwerden gegen den haben sich so dermaßen gehäuft, dass der gar nicht mehr anders kann als vor den ganzen problem zu fliehen
CoupeDriver

...Nein ich bekomm noch Sachen im Wert von 422Euro...Das ist voll der scheiß...warte schon seit dem 15.11 auf die Teile...!...Gruß Sven
paedder

Beitrag von paedder »

Hiermit ernenne ich diesen Thread zu meiner neuen Nr. 1 Einfach köstlich. 4 Seiten lang negative Erfahrungen und immer wieder kommen neue User aus dem Forum dazu. Mal sehen, ob wir den Thread 1 Jahr lang beleben können Sorry, Schadenfreude ist einfach noch die schönste Freude Wenn man schon aus den Fehlern anderer nicht lernt, dann muss es erst richtig weh tun.
snoopychris

Beitrag von snoopychris »

was ich zu dem thema nur noch zu meinem ersten beitrag ergänzend sagen kann:ich hab diesen billig-plastik-schrott an den typen zurückgeschickt und hab dann noch mal annähernd 6 wochen auf mein geld gewartet. als das ganze dann abgeshlossen war habe ich dem netten mann mitgeteilt, dass ich von meinen erfahrungen an passenden stellen berichten werde. daraufhin hat er mir dann mit einer anzeige wegen rufschädigung gedroht. würd diesen kerl echt mal gern persönlich kennen lernen naja dann viel erfolg, dass du dein geld/ware bekommst!
Gesperrt