Drehzahlmesser und Nebel ohne Funktion S-Coupe
-
Schönen 1. Mai zusammen Hab da mal kurz zwei Fragen zu meinem neuen S-Coupe Wie schon oben beschrieben, sind die Nebler vorne und der Drehzahlmesser ohne Funktion.Beim den Nebelscheinwerfern geht auch bei Betätigung des Schalters die Lampe darin nicht an. Alles bis auf den DZM in der Tachoeinheit funktioniert.Wie bekommt er sein Signal?Was ist das für ein stecker, der direkt oben aus dem Getriebe rakt?Interessiert mich schon länger.Gerade nen Thread gefunden, dass der DZM über den KW-Sensor das Signal abzwackt. Tausch ich dann einfach mal gegen meinen im jetztigen. GrußFlo
-
Nebler klingt nach Sicherung oder Schalter defekt!DZM könnte die gleiche Sicherung sein, kann ich mir aber eig. nicht vorstellen!Der Stecker oben auf dem Getriebe ist der Anschluss der Tachowelle! Sollte direkt hinten in deinem Kombiinstrument enden Oder du meinst den Stecker für den Rückfahrscheinwerfer! Der ist per Kabel angeschlossen, daran kannst du's unterscheiden (bei der Tachowelle ist es halt eine "flexible" Welle).