Zylinderkopfdichtung/MV/HRO und Umgebung

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BleckiACC
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Registriert: So 26. Okt 2008, 14:20

Beitrag von BleckiACC »

Da ich denke das meine Zylinderkopfdichtugn putt ist und ich Lehrling bin= also kaum geld hba für Werkstatt bzw große Reperaturen wollte ich mal nachfragen ob jmd für kleines Geld sich die mühe macht die ZKD zuwechseln!Für Angebote/Antworten bedanke ich mich jetzt hier Herzlichs schon malMfg Blecki
EricTwo
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Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Da ich denke das meine Zylinderkopfdichtugn putt istmit welcher begründung? Warum glaubst du das deine ZKD durch ist?
BleckiACC
Beiträge: 105
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:20

Beitrag von BleckiACC »

Pro:ALso Hoher Ölverbrauch 1l auf 1000km (ja ja ich weiß kann man als normal ansehen, aber nicht wenn andere das gleiche Model fahren und sowas nich haben), hoher austoß von Weiß/grauen Qualm ausm Auspuff auch wenn der Motor warm ist bzw nach ca. 30 mins langer fahrt, motor warm ist es immer noch.Contra:Kein Kühlwasser verlustKeine Gelbe Schlacke am Ölmessstab( Am Öldeckel JA)Was sagt ihr?!
don-chris
Beiträge: 344
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 19:14

Beitrag von don-chris »

weiß graußer qualm .. wie warm isses bei dir ?schlacke am öldeckel = kurzstrecken fahrerei ... hab ich auch ^^und mit 1 liter auf 1000km is alles ok
BleckiACC
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Registriert: So 26. Okt 2008, 14:20

Beitrag von BleckiACC »

Ja okay also mein temp. anzeige nur auf 1/3 hoch also nich bis zur hälfte, naja ich werd es ja sehen ob meiner bei 10-15°C noch qualmt
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DaveX
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Beitrag von DaveX »

QUOTE also mein temp. anzeige nur auf 1/3 hoch also nich bis zur hälfteSchau die Plastik hinter der Nadel an, wenn er warm ist. Genau oberhalb und unterhalb sollte je ein kleiner Punkt in Plastik erkennbar sein. Wenn die Nadel genau dazwischen steht ists optimal
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
BleckiACC
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Beitrag von BleckiACC »

naja okay aber mir kann doch einer sagen obs richtig is wenn die nadel 1/3 auf der scala ist, oder sollte sie noch weitersteigen?und den Punkt such ich nachher mal
don-chris
Beiträge: 344
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 19:14

Beitrag von don-chris »

so langs warm wird im auto ^^ selbige sache hab ich auch in meinem sqp. allerdings is wenns der motor kalt is, is die nadel ja auch nich auf der "null" linie sondern paar millimeter drunter wenne das zu der null linie dazu rechnest sollte es also passen jezz fürn winter hab ich mir den kühler 2/3 mit ner pappe abgedeckt wird ruck zu warm
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